Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.03.2011, 20:10
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Pleuraerguss - Pleurodese handwerklich anspruchsvoll ?

Hallo Andi,
Ich finde es schade, daß man Deinem Vater nicht schon eher Sutent, Votrient, o.ä. gegeben hat, als er noch stabiler war. Nebenwirkungen bringen diese Medikamente alle mit sich, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Der Körper gewöhnt sich mit der Zeit daran und die Begleiterscheinungen werden weniger. Das können Dir hier sicher die meisten bestätigen, die Target- Medikamente nehmen.
Die Aussage der Ärzte: Wenn die Nebenwirkungen zu schlimm sind, kann man absetzen....
Das wurde bei meinem Mann auch gemacht, mit dem Ergebnis, daß die Metastasen explodiert sind. Das passiert, wenn man die Medikamente eine zeitlang nimmt und dann absetzt. Wir wussten das nicht, daß man das nicht darf und unser Onkologe auch nicht.
Deshalb fahren wir nun nach München zu einem Spezialisten. Habt ihr keinen Nierenkrebs- Spezialisten in der Nähe?
Vielleicht schafft man es nach dem Eingriff erstmal, Deinen Vater wieder ein bißchen fitter zu bekommen. Denn wenn man einmal mit Votrient o.ä. anfängt, ist das mit dem Aufhören so eine Sache. Eigentlich muß man sie ein lebenlang nehmen.
Mein Mann hat im ersten Sutent- Zyklus auch so abgebaut ( konnte kaum laufen, 20 kg abgenommen.....) Das hat man im Krankenhaus gut in den Griff bekommen mit Blutkonserven, künstlicher Nahrung, usw. Alles per Infusion. Es geht ihm nun viel besser, verträgt Sutent um einiges besser, er isst wieder alles und geht täglich 20 Minuten aufs Laufband.
Ich finde es übrigens auch unmöglich von den Ärzten, einen 67 jährigen so aufs Abstellgleis zu bugsieren ! "Ob man ihm das noch antun soll".... Wenn er 90 wäre, von mir aus.
Target- Medikamente können sehr wirkungsvoll gegen Metastasen sein, sie sind eine große Chance und das oberste Ziel bei Deinem Vater sollte sein, ihn körperlich wieder etwas auf Vordermann zu bringen, damit man nicht bei den kleinsten Nebenwirkungen die Therapie abbrechen muß! Sorge am besten dafür, daß er Krankengymnastik bekommt.
Warum hat das mit Cyberknife eigentlich nicht geklappt?
Uups, Jetzt habe ich aber viel geschrieben...
Aber das ist meine Meinung.

Gruß Marion

Geändert von Marion01 (13.03.2011 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten