Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.03.2011, 14:01
mrs.krabappel mrs.krabappel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Papa hat Suizidgedanken

Hallo,

schön, dass ihr an uns denkt. Ich weiß nicht, warum es so tröstlich ist, hier zu schreiben. Weil wir alle ähnliches erleben/erlebt haben? Weil es so viel einfacher ist, in Ruhe einen Text zu schreiben, als unter Tränen zu telefonieren?

Jetzt geht wohl alles unausweichlich seinen Gang; Papa ist heute in ein Einzelzimmer auf der Palliativstation verlegt worden. Ab sofort gibt es Morphium - wegen der Schmerzen, aber wohl auch um ihn zu sedieren. Die Schlaftabletten im KH haben wohl auch nicht so den erhofften Erfolg gebracht. Papa hat Mama heute mitten in der Nacht angerufen und ins Telefon geflüstert, dass er es nicht mehr aushält...
Mama hat ein offenes Gespräch mit dem Onkologen geführt, ihm erklärt, dass Papa einfach nicht mehr will und das er, wenn er es noch könnte, sein Leben sofort beenden würde. Der Onkologe will es ihm jetzt so einfach wie möglich machen. Es wäre wohl sowieso nur noch eine Frage von Tagen...

Vor einer Woche hab ich noch bei meinen Eltern einen Frühstücksbesuch gemacht, da hat er noch mit Appetit gegessen und war zwar schwach und kurzatmig, aber noch voll da. Jetzt kann er kaum noch Flüssigkeiten schlucken. Wie schnell das alles geht.
Was ist das bloß für eine schreckliche Krankheit...

Ich fahre jetzt gleich hin. Werde noch ein paar Fotos von den Kindern mitnehmen und in seinem Zimmer aufhängen. Keine Ahnung, ob ihn das noch tröstet oder eher herunterzieht, weil er seine Enkelkinder nicht mehr aufwachsen sehen wird. Aber vielleicht ist er ja so stark sediert, dass er das gar nicht mehr registriert.

Danke nochmal an euch.

Sandra
Mit Zitat antworten