Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.03.2011, 09:00
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: nebenwirkungen herceptin

Hallo liebe Sabine,
ich hatte vom Herceptin im Sommer 2009 auch einen stark juckenden Ausschlag. Der wurde dann so schlimm dass ich in die Hautklinik musste. Es war definitiv ein Reaktion auf das Herceptin. Ich hatte 4 Infusionen und es ansonsten sehr gut vertragen. Aber der Ausschlag ( ein Kokadenerythem ) war die Hölle. Nichts außer hochdosierem Cortison hat geholfen. Das Herceptin wurde abgesetzt und das Cortison musste ich fast 1 Jahr lang nehmen weil das Herceptin lange im Blut bleibt.
Aber wenn dein Hautausschlag mit den hier vorgeschlagenen Mittel zu behandeln ist, halte durch.
Wenn es aber immer schlimmer wird ( ich bin durch die Hölle gegangen! ), gehe in eine Hautklinik und lass dich da behandeln. Die Hautärzte sagten mir damals auch man könne da nichts machen und haben abgewartet bis ich vollends aufgeblüht war.
Ich habe mir danach kein Herceptin mehr geben lassen. Mein Onkologe hätte es gerne nochmalprobiert, aber ich wollte so was nie mehr erleben und bin doch kein Versuchskaninchen. Der Ausschlag war eine allergische Reaktion, und wer weiß was beim nächsten Mal passiert wäre...?
Ich wünsche dir, dass du die Nebenwirkungen in den Griff bekommst.
Alles Liebe
Gina
Mit Zitat antworten