Einzelnen Beitrag anzeigen
  #405  
Alt 16.03.2011, 21:57
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Es ist fast unmöglich, in diesen Ereignis-belasteten, schweren Tagen etwas Schönes zu finden. Für mich zumindest. Eigentlich wollte ich gar nicht mehr schreiben - nicht aus diesen - aus anderen Gründen.

Zwei Dinge sind mir aber, in letzter Zeit und heute, doch ins Auge gefallen.

Ein Blick ins "Adeno-Nest".
Ein "Kleeblatt" hat sich dort gefunden, liebevolle Unterstützung, die den Betroffenen dort gut tut - das ist ganz klar etwas SEHR sehr Schönes! Das freut mich sehr.

Und ein Blick auf meine Fensterbank heute abend.

Vor über einer Woche "fand" ich zwei Blumenzwiebeln in der Garage, die schon ganz schüchtern zu keimem begannen. Ich hatte weder eine Erinnerung daran, was für Zwiebeln das sein könnten, noch, ob sie es überhaupt zur Blüte bringen würden. Ich nahm einen fröhlich-hellgrünen Blumentopf, füllte ihn mit Blumenerde, steckte die Zwiebeln hinein, und stellte ihn auf die Küchenfensterbank. - Ich dachte nicht mehr daran- bis heute abend.

Während des Telefonats mit einer lieben Freundin schaute ich unbewusst auf eben diesen hellgrünen Blumentopf - und stellte erstaunt fest: die Zwiebeln waren gewachsen, die eine hob vorsichtig zartviolette Blüten aus ihren grünen Achseln. Eine Hyazinthe. Ungläubige Berührtheit.

Ist eine blühende Hyazinthe eine Erwähnung wert? Ich weiß es nicht. Vielleicht steht sie für irgendwas. Jetzt, im Frühling. Jetzt, in dieser Zeit.

Ich hoffe, sie steht für etwas.
Für was, das mag jeder für sich selbst ausdenken.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten