Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 22:24
ellispirelli ellispirelli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin ja schon seit 2008 angemeldet, hatte damals bissle geschrieben, dann ne Forenpause eingelegt und möchte/muss jetzt wieder öfter schreiben.
Vorab möchte ich mich aber mal kurz vorstellen...
Ich bin 33 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und habe eine 20 Monate alte Tochter.

Erstmals operiert wurde ich im Oktober 2004 am Oberschenkel superfiziell spreitendes malignes Melanom, Clark Level II, Breslow 0,66 mm. Nachschnitt erfolgte kurze Zeit später ohne Befund. Lymphknoten der Leiste sollten vorsichtshalber entfernt werden, hab ich aber nicht machen lassen, Ultraschall diesbezüglich bis heute unauffällig.

2008 kleines rotes MM an der Schulter mit kleiner Meta, ClarkI, empfohlende Roferontherapie 3x3, welche ich zunächst wegen Kinderwunsch abgelehnt hatte.

2009 Geburt meiner Tochter

März 2011 Entfernung von 2 Metas am Oberschenkel in der Nähe des Befundes von 2004. Komisch hierbei, dass die neuen Befunde erst gutartig erschienen (telefonische Auskunft Pathologe) und nur aufgrund des Vergleichs meines 2004 archivierten Originalbefundes als Meta (da in unmittelbarer Nähe geschnitten) eingestuft wurden. Es fanden sich wohl einzelne Zellen, die auf so einen Marker angesprungen sind.

Morgen gehe ich zu meiner Hautärztin und werde den Befund nochmals ausführlich besprechen. Nachschnitt kommt für mich aber nicht in Frage. Ich denke es wird nochmals und hauptsächlich um die Roferon Therapie gehen.

Hab für den 3.5. nochmals einen weiteren OP Termin vereinbart, denn meinen Körper zieren noch mindestens 6 weitere rötliche Knötchen, die lass ich definitiv mal vorsichtshalber ALLE entfernen, denn irgendwie hab ich im Moment Angst.

Mit dem Roferon weiß ich auch noch nicht so recht, ob ich das mache. Der Interferon Thread hier verunsichert mich sehr, hab Angst vor den Nebenwirkungen und weils ja keine Garantie gibt. Andererseits hier und da alle paar Jahre mal ne HautMeta kanns ja auch nicht sein, bin doch erst 33. Und natürlich die Angst vor innerorganischen Metas.

Auch ist für uns die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen, wir hätten gern noch ein Geschwisterlein und das am besten bald.

Tja, nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Das Gespräch morgen wird mir nicht viel Neues bringen.
Würde mir gern noch ne 2. Expertenmeinung einholen, ist da die Chariteè Berlin zu empfehlen?

Ansonsten gehts mir aber gut, die Psyche ist zur Zeit etwas im Keller und ich bin traurig, dass es mich schon wieder getroffen hat. Mein Leben verläuft im Moment in sehr glücklichen Bahnen, so dass es mir schon unheimlich erschien. Das es sich bei den neuen Befunden um Metas handelt überraschte mich nicht wirklich. Bei der einen Stelle hatte ich das im Gefühl, dass da was nicht iO ist. Nun hab ich Gewissheit, es ist trotzdem wie ein Schlag ins Gesicht.

Ich hoffe aber, dass ich hier bei euch Anschluss, Mut und Trost finde meinen Weg zu gehen.

Viele Grüße
Elli

Geändert von ellispirelli (25.03.2011 um 06:39 Uhr)