Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 27.03.2011, 16:52
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Hilfe, Hilfe meine Mutter wird sterben, sie will es aber nicht wissen

Hallo Elke
Ich kann Dich sehr gut verstehen,denn bei meiner Mutti war es ganz genau so!
Also wenn sie aus dem KLrankenhaus entlassen wird macht alle weiter so wie immer.Schau mal das Kaffee trinken im Flur hat sie und auch du doch schön emfunden,es geht einfach nur um Ablenkung!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke,du brauchst keine Angst zu haben Liebe Elke denn du wirst über Dich hinaus wachsen glaube mir!!!

Bei meiner Mutti war es nicht anders,ich war ständig bei ihr so wie meine Zeit es erlaubte.Wenn es ihr schlecht ging,brachte ich sie ins Krankenhaus immer mit meinen Worten,ach,Mutti die kriegen dich schon hin,die werden dich erst mal aufpäppeln! So wollte sie es hören, denn über ihren Tod sprechen Nein das kam nicht in frage wenn dann immer hinten rum!So wußte ich genau was sie wollte,du wirst ein Gefühl dafür entwickeln.
Sie wollte auch nicht Sterben bis zum Schluß nicht! Erst als ich in die Kantine runter ging und zwei Tassen Kaffee geholt habe eine habe ich neben sie ans Bett gestellt und ihr gesagt,hm riech mal wie schön der Kaffee duftet laß uns wieder ein schönes Kaffeestündchen (so haben wir es immer genannt) machen,da ist sie mit einem Lächeln auf den Lippen von mir gegangen.Es ist jetzt 3 Jahre her und ich muß dir sagen,ich habe nichts bereut und ich bin froh,daß wir es so gemacht haben.
Glaub mir ich hatte solche Angst vor diesem Tag nur Gott weis wie sehr!!! Aber ich bin über mich hinaus gewachsen und Instinktiv habe ich wohl das Richtige getan.
Hab keine Angst vor dem was alles auf Dich zu kommt, du wirst es schon schaffen!
GLG Meli
Mit Zitat antworten