Einzelnen Beitrag anzeigen
  #989  
Alt 27.03.2011, 18:10
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Sunschine36,
erstmal hallo von einer "neuen" zur anderen "neuen".
Bin auch erst seit paar Tagen hier,bei mir ist auch alles noch neu.
Ich hatte meine erste chemo(EC) vor 12 Tagen.
daher kann ich dir zu deiner Chemo so rein garnix sagen.

Zum Port kann ich dir sagen das ich den unter örtlicher Betäubung bekommen habe.Die OP war nicht so schlimm wie ich gedacht,habe zwar immermal einen leichten Druck gemerkt...aber im ganzen ist es auszuhalten.Für mich waren die Unterhaltungen der Ärzte nicht so prickelnd,da die meinten meine Vene ist nicht zu finden und als sie es dann endlich hatten ist die Vene wieder "weggerutscht"
Mir kam es vor als ob ein Assistenzarzt an mir üben durfte
Aber irgendwo müssen sie es ja lernen.
habe dann gleich die Chemo bekommen und es lief prima.hat ein bisschen gezwickt aber nach 3 tagen war nix mehr zu spüren.
Da ich ja mehr auf den Rippen habe sieht man den Port überhaupt nicht,nur halt die unschöne Narbe.aber es gibt schlimmeres.

Gehe jetzt Schritt für Schritt und denke nicht was in ein paar Monaten ist,jetzt hast du erstmal die Chemo vor dir und das schaffst du.
Ich weiss,ist leicht gesagt aber wenn du ständig trübe Gedanken hast macht dich das nur fertig und positves Denken macht viel aus.

Wenn mich der Wahn packt,lese ich die Threads mit den Langzeitüberlebenden und dann geht es wieder.
Auch mit befallenen Lk`s ist ein langes leben möglich.Das dachte ich anfangs auch nicht aber es ist so.

Also,sunschine Kopp hoch,wir packen das schon.
Mit Zitat antworten