Thema: Rachenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 07.04.2011, 11:30
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

Hi Freunde und stille Mitleser,
nun werde ich mal versuchen wieder mal einen Zwischenstand ab zu geben.

Im großen Ganzen ist eigentlich keine große Änderung eingetreten, außer das Hans nun seit über einer Woche keine Nahrung mehr zu sich nimmt, einen Jogurt über den Tag verteilt aber auch nur für die Tablettenaufnahme( Herz und Marcumartablette) das einzige was ich in Ihm rein bringe(über den Tag verteilt) sind 5 Flaschen Fortimel Compact. Hans hat auf nichts Appetit, wo es noch ein wenig ging, war nach dem zweiten Löffel Schicht im Schacht, dann war Er nur noch am würgen(trotz Püriert und viel Soße), ich bin froh das Hans wenigstens die Trinknahrung so einigermaßen zu sich nehmen kann. So hält sich das Gewicht doch ein wenig, leider sind es nur noch 73kg, ich muss halt gewaltig dahinter sein das Er die Flächen Trinkt, damit Er nicht noch mehr abnimmt.

Ja nun steht noch eine Chemo nächste Woche am Dienstag an, und dann das Abschluss Gespräch Donnerstag bei der Bewässerung, am 18.4. ist der letzte Bestrahlung- Termin.

Heute ist noch eine Starke Bestrahlung, und ab Morgen dann Leichte, also nur noch der vordere Halsbereich(Zunge), dann ist er nur noch so Ca 5min unter dem Gerät(und keine 15min), dann hoffe ich mal das es mit der Rötung langsam aber sicher zurück geht(er ist scho ganz wund am Luftröhrenschnitt) Hans weiß scho gar nicht mehr wie er das Pflaster platzieren soll.
Hoffentlich geht es dann langsam aber sicher aufwärts.
Wen dann noch der Luftröhrenschnitt zurück Operiert ist, und Hans zur Reha kann, weiß nun nicht ob seine neuen Zähne vor oder nach der Reha gemacht werden, da ja im Mund erst alles gescheit Abbschwellen muss, aber ich denke mal nach der Reha.

Scheiße ich habe so eine Schweine Angst vor dem Kontroll CT, was ist wenn da doch noch was ist, oder was neues gewachsen ist, ich will es immer aus mein Kopf bekommen, aber es will nicht raus, und mit niemanden kann ich reden(schon gar nicht mit Hans, er soll ja meine Ängste nicht mitbekommen), das ist so ein verdammt beklemmendes Gefühl.

Ich bin so froh dass nun bald alles vorbei ist, aber die Angst vor dem Kontroll CT bleibt!!!!!

Aber nun doch auch was Schönes:
Wir hatten ein wundervolles Wochenende, am Samstag waren wir bei uns am Weiher, Hans hat im Weiher das Entenhaus sauber gemacht(weil sie scho wieder am Legen sind), und das alte Schilf am Wasser entfernt, ich habe mich am Unkraut betätigt bevor ich dem nicht mehr Herr werde lach, und im Haus au ein wenig gewörgelt, und einfach nur mal rumhängen und alles vergessen, also einfach einen wundervollen Tag im Freiem verbracht.

Sonntag waren wir dann Mit Freunden(zugleich Arbeitskollege), in Edling Minigolf Spielen, es war einfach nur Klasse. So wohl hatte ich mich schon lange nicht mehr gefühlt, es war einfach nur Lustig, und die Anlage ist echt schön her gerichtet, das man sich dort einfach nur Wohlfühlen kann!!!
Das Wochenende war einfach nur Genial, so gelöst war ich seit der Diagnose Krebs nicht mehr, und es hat einfach gut getan!!!!!!!!!
So das war´s nun mal so auf der schnelle, an nicht so guten und aber auch guten Nachrichten.

Alles im allem kann ich mich eigentlich nicht beklagen, es hält sich ja bei Hans in grenzen mit Nebenwirkungen, und dafür bin ich Dankbar, und versuche nicht an das schlimme zu denken, sondern bin zufrieden(versuche es) wie es ist, den es hätte auch schlimmer kommen können!!!! Jeden Tag sage ich mir aufs neue, Ines nimm es so an wie es ist, es hätte auch anders ausgehen können.

Bitte seit mir nicht böse wenn ich bei anderen gerade nicht schreibe, aber ich versuche alles nicht so schöne an mich nicht heran zu lassen, ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber ich verpacke es nicht, negatives zu lesen, und vermeide es dadurch so schlimmes zu lesen, weil es mich sonst nur runter zieht, ich brauche alle Kraft für Hans und den Endspurt. Ich denke trotz allem an Euch, fühlt Euch gedrückt von Mir.
Gglg Ines


Huhu Gaby, und Olli,
ja ich weis Gabi Maria hat es mir schon gesagt, das Du Dir Sorgen gemacht hast, las Dich mal Drücken.
Gib zu Olli Du willst nur ne neue Tastatur, und ne ich habe es nicht ausprobiert mit dem Bildschirm, hatte Angst das Hans sich schwer tut wegen der Verdauung, und no hätte i ja nen neuen gebraucht, und das geht ja nun echt nicht grins. Ansonsten hoffe ich dass es dem Jürgen und deiner Mama Olli gut geht, Knutscha an Euch.
Mit Zitat antworten