Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1411  
Alt 08.04.2011, 14:47
Benutzerbild von susimaus77
susimaus77 susimaus77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 10
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Maja, hallo Sabine, hallo ihr Lieben alle,

heute war ich bei meinem Onkologen und wir haben das weitere Procedere besprochen. Die Chemo Abraxane/Herceptin wird erstmal als Haltetherapie fortgeführt. In ein paar Wochen wird dann aber wohl umgestellt, vielleicht auch wieder im Rahmen einer Studie. Die Wirbelsäule soll parallel dazu bestrahlt werden mit 10 Einheiten über 14 Tage. Vielleicht wird auch die Hautmetastase noch bestrahlt. Das Bondronat gibt es eh. Zuerst wurde gesagt während der Bestrahlung kann keine Chemo gemacht werden und deshalb hatte ich erstmal abgelehnt, denn große Chemopausen wären bei mir sehr riskant, weil der Krebs sehr aggressiv und schnellwachsend bei mir ist. Aber wenn beides in Einklang gebracht werden kann, dann ist das in Ordnung. Abraxane ist auch ein sehr mildes Mittel mit wenig Nebenwirkungen.
Als Schmerzmittel habe ich momentan Ibuprofen 800 mit Pantoprazol zum Magenschutz und Novalgin Tropfen, aber irgendwie bin ich davon nicht so sehr begeistert.
Pflegestufe, na ja, solange ich noch einigermaßen krabbeln kann, wird das sicher schwierig werden. Aber wie sieht es mit Hilfsmitteln aus? Hat von euch schon jemand mal ab und zu einen Rollstuhl gebraucht? Da ich momentan ziemlich schlecht laufen kann, wäre es vielleicht manchmal sinnvoll einen zu haben, als Entlastung gerade wenn man mal raus möchte einen Ausflug machen oder so. Macht das von euch vielleicht auch jemand so?
Konntet ihr euch nach Bestrahlung der Knochen und natürlich den Knocheninfusionen wieder mal besser bewegen? Jaja, Fragen über Fragen, aber die Situation ist für mich halt noch ziemlich neu und auch nicht gerade aufbauend.

Euch allen auch weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende.

LG Susimaus
Mit Zitat antworten