Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.04.2011, 19:19
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Lungenkrebs mit Metas /Krankheitsverlauf meines Papas

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal an Undine, Olli und Edith: Vielen Dank für eure Teilnahme ihr Lieben, den Knuddeler kriegt ihr alle zurück, mir bedeutet es wirklich viel hier Teilnahme zu erfahren und zu lesen

Papa hat sich tatsächlich wieder etwas erholt, er hat stärkere Medikamente bekommen und auch Kortison wieder verschrieben bekommt (das hatte er ja eigentlich grade ausgeschlichen), er ist immer noch deutlich geschwächter, benötigt einen Badesitz und kann nur auf Klo wenn er eine Jogginghose anhat, da er die Knöpfe nicht mehr alleine aufkriegt, aber immerhin nicht mehr bettlägerisch so wie es der Arzt sagte...
der Arzt schaute ihn sich nun nochmal an und war nochmal bei ihm zuhause, telefonierte anschließend mit dem behandelnden Onkologen und es kam folgendes raus:

Die OP (immerhin die rechte Hirnmetastase entfernen) KÖNNTE man machen ist aber risikoreich, jetzt in seinem Zustand erst recht - dieses hat Papa abgelehnt,er möchte die OP nicht !!!

Chemo wollen sie nun doch weitermachen -puuuh , grade noch den Bogen bekommen, dass es nun DOCH weiterversucht wird. Papa hat dem zugestimmt, hat aber deutlich gesagt, er macht die Chemo nur so lange, solange er laufen kann, sobald er im Rollstuhl sitzt möchte er diese nicht weiterführen....

Ich weiss noch nicht so richtig ob das alles gut ist oder nicht, natürlich steht es nach wie vor sehr sehr ernst um Papa, aber alles was von dem bettlägerisch weg ist, ist für mich erstmal positiv.

Allerdings geht dieses auf und ab (keine OP möglich -> OP doch möglich -> angeblich bettlägerisch und in Finalpflege, Chemoabbruch -> Chemo nun doch weiter) stark an die Nerven !!!! Aber ich bin glücklich über jeden Schritt der weiter versucht wird.

Viele liebe Grüße und danke an Euch alle!!!
__________________
~Nach Sternen muss man greifen, soweit sind sie nicht entfernt...~

Mein lieber Papa:

Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) mit 3 Hirnmetastasen und Metastasen im Darmbein

- ED des Lungenkrebses (Plattenep.): 22.01.2011

Gestorben am 09.08.2011

~Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe~
Mit Zitat antworten