Thema: Meine Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.04.2011, 21:57
TitanHeiko TitanHeiko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Mutter

heute hat mutti eine magensonde bekommen, nächste woche soll sie in ein hospiz, wie lange ihr momentaner gleichbleibend stabiler zustand bleibt kann natürlich niemand sagen,sie bekommt schmerzmittel, ihr darm macht ihr zu schaffen, man hört ihn rumoren, es macht ihr aber auch probleme,
nach hause kann sie momentan nicht kommen, und es ist schwer ins in das haus zu kommen und ihre stimme nicht zu hören, ich bin jeden tag im krankenhaus, wenn es geht auch abends. ich kann es mir ehrlich nicht ohne sie vorstellen, geburtstag, weihnachten.......es ist nicht greifbar im moment, sie ist sehr schmal geworden, innerlich aber ist sie eine kämpferin, sie liebt das leben, ihr beiden katzen,gutes essen, all die dinge die das leben so lebenswert machen , auch wenn es nicht immer gerade aus geht oder nicht imme leicht ist.
ich weiss, viele menschen haben das schon durchgemacht , und man ist nicht alleine mit diesem schicksal, ich habe das immer vor mir hergeschoben ,
.verdrängt wie jeder von uns,
jetzt da es so schlimm um sie steht,ja man kann mit ärzten und freunden, psychologen reden, aber wie soll man das zum ausdruck bringen was man fühlt, der stein in der brust bleibt, die hilflosigkeit, und es wird eine verdammt schwere zeit, vor allen für mutti.
wir lernen schreiben , lesen und andere dinge, aber in solch einer situation zurechtkommen, hilfe für die betroffen besorgen, für die pflege zu hause zum beispiel, wie wir uns verhalten sollen, all diese dinge lehrt uns niemand, erst wenn es meist zu spät ist, ich hätte ihr auch gerne viel mehr geholfen ,

Geändert von TitanHeiko (14.04.2011 um 21:59 Uhr) Grund: //
Mit Zitat antworten