Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 15.04.2011, 16:43
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: Papa bekommt Chemo, keine Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben,

wollte mich aufs Wochenende auch mal wieder melden!

Meinem Papa geht es gerade alles in allem betrachtet sehr gut.

Letzte Woche machte ihm sein Heuschnupfen (Birken) sehr zu schaffen. Papa lag 2 Tage komplett flach. Er hatte schon immer Schwierigkeiten damit, aber jetzt halt doppelt. Gut, dass es bei uns die letzten Tage immer ein bischen geregnet hat, da ist die Luft ein bischen sauberer, und jetzt geht es ihm wie gesagt grade richtig gut.

Letzte Woche war keine Chemo, hätte ihn denke ich mit seinem Heuschnupfen auch überfordert. Am letzten Wochenende ging es dann aber wieder mit dem Heuschnupfen und am Samstag hat er den ganzen Nachmittag drausen rumgewerkelt. Sein Auto ausgesaugt und abgewaschen, seine Motorsäge gerichtet und Rasen gemäht. Am Sonntag waren wir auf der Konfirmation von meiner Cousine, dass muss ich euch erzählen... ein Stück weiter neben dem Vereinsheim wo wir gefeiert haben, ist ein Segelflugplatz.
Die Gäste sind nach dem Mittagessen fast alle dorthin spazieren gegangen, und wurden natürlich dann von den Segelfliegern angesprochen, ob nicht eine(r) Lust hätte mitzufliegen.
Mein Papa hat sich spontan dazu entschieden mitzufliegen. Er hat so gestrahlt als er wieder zurück kam. Er hatte so viel Spaß!!! ganz nebenbei hat er noch supi Fotos gemacht, von dem Ort wo wir wohnen, das Häusle von meinen Eltern von oben usw. und war darauf -zu Recht- sehr stolz. So gefreut hat er sich schon lange nicht mehr. So viel Freude ist doch auch ein Hammer gegen den Mitbewohner!

Er geht seit 2 Wochen fast jeden Tag mit meiner Mum im Wald spazieren, wenn die Sonne scheint ein bischen länger, wenn es regnet ein bischen kürzer.

Seine Rückenschmerzen sind fast komplett verschwunden, nur ab und zu wenn er lange sitzt merkt er noch was, er sagt auf einer Schmerzskala von 1-10 ist es dann eine 1-2, aber wie gesagt nur noch sehr selten, und es wird immer weniger. Die Bestrahlungen der Metas im Rücken haben ihm also zum Glück sehr geholfen!!!

Den Strahlenkater den er nach den Bestrahlungen hatte, hat er mittlerweile auch überwunden.

Vorletzte Woche wurde wieder geröngt, sein Mitbewohner ist seit der ED im November nach wie vor nicht gewachsen!!!

Gestern war wieder Chemo. Heute ist er logischerweise zermatscht und ihm war heute morgen schlecht, aber er hat dann eine Cortisontablette genommen, seither geht es im besser, und heute Nachmittag hat er sogar gut gegessen.

Seit ca. 10 Tagen hat er eine Therapie mit Mistelspritzen begonnen. Er geht jeden 2. oder 3. Tag zu unserem Hausarzt wo er eine Mistelspritze bekommt.
Papa sagt, diese Spritzen tun ihm für sein Allgemeinbefinden sehr sehr gut.

Ich wünsche Allen hier ein wunderwunderschönes Wochenende!!! mit ganz viel Sonne drausen und in jedem drin!!! ohne Schmerzen und mit viel Lachen!!!

Eure Wondi mit Papa

Geändert von wondi222 (15.04.2011 um 16:47 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten