Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.04.2011, 08:50
Roeschen001 Roeschen001 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Meine Mutter hat auch BSDK mit Metastasen in den Lymphknoten und in der Leber

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Meine Mutter ist so tapfer. Ob sie Schmerzen hat, kann ich nicht einmal sagen. Da sie noch immer ihren Haushalt einigermassen macht, kann es - denke ich - nicht so schlimm sein. Allein ist sie nicht, mein Bruder mit Frau wohnen im gleichen Haus. Meine Schwägerin ist Altenpflegerin. Sie kann sich ihren Dienst so einrichten, dass sie, mein Bruder oder deren Kinder, die ausgezogen sind, wechselweise bei ihr sind. Aber es ist doch m e i n e Mutter. Sie will unter keinen Umständen in irgend eine Einrichtung. Sie hat auch eine Patientenverfügung, die uns untersagt, irgend welche lebensverlängernden Massnahmen (wie künstliche Ernährung ect.) zu ergreifen. In diesem Stadium kann sie eigentlich nicht ohne Schmerzen sein, aber sie spricht mit uns nicht drüber. Ich glaube, es macht ihr mehr zu schaffen, wenn sie sieht, wie wir leiden, als ihr eigenes Schicksal.
Nach dem Tod unseres Sohnes vor vielen Jahren (er ist mit knapp 5 Jahren ertrunken), dachten wir, uns kann jetzt nichts mehr erschüttern. Mein Vater nahm sich vor einigen Jahren das Leben. Vorher verabschiedete er sich noch telefonisch von mir. Ich dachte, schlimmer kann es nicht kommen. Aber es geht noch schlimmer.
Im Augenblick bin ich völlig leer.
Mit Zitat antworten