Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.04.2011, 07:58
Magra59 Magra59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Horgen / Schweiz
Beiträge: 124
Standard AW: Hilfe....der wichtigste Mensch stirbt...

Ich hatte mal eine Diskussion mit meinem früheren Hausarzt, es ging um einen 85 jährigen Mann der an Prostatakrebs erkrankt war. Mein Hausarzt hat gemeint da lohne es sich nicht zu operieren, bei dem Alter. Das hat mich dann doch ziemlich empört und das habe ich ihm auch gesagt.

Er hat mir dann aber erklärt dass dies nicht etwas mit Geringschätzikeit oder mangelndem Interesse zu tun habe, sondern mit der Lebensqualität des Patienten. Der Prostatakrebs wachse so langsam dass es mit grösster Wahrscheinlichkeit keine Probleme machen werde so lange der Mann lebe. Eine Operation resp. Behandlung würde den armen Mann nur belasten und hätte auf seine Lebenserwartung keinen Einfluss. Für mich klang das zunächst einmal zynisch aber bei genauer Betrachtung hatte der Arzt vermutlich recht.

Vielleicht ist es ja bei deiner Oma ganz ähnlich und nicht alles was für eine Behandlung möglich wäre ist auch sinnvoll. Ich wünsche euch dass deine Oma sich wieder etwas erholt und noch eine gute Lebensqualität erreicht.

Liebe Grüsse
Magra
Mit Zitat antworten