Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.04.2011, 11:28
Aurinia Aurinia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Gehirntumor meiner Mum

Morgen Ihr Lieben !

So wie ich das also lese ist das mit der PET so eine sache und mir war es klar, das Privatpatienten diese wieder bekommen. Ist ja eigntlich auch klar, denn diese bezahlen sie selbstständig..
Aber warum bitte ist es den GKV verboten die behandlung zu bezahlen? Sind die denn so teuer?

@ Angie

Leider habe ich keinen, mit dem ich da wirklich drüber reden kann. Mein Freund scheint davor eine leichte abwehr zu haben, da sein Opa selbst an Krebs verstorben, meinen Dad kann ich da ganz vergessen und meine Oma ist da hyperängstlich und sagt mir dauernd dass sie ihre Tochter nicht beerdigen will und sie Angst hat. Irgendwie ist es schwer nicht an sterben zu denken, wenn alle davon reden, denn ich hab das Gefühl dass sie meine Mum schon aufgegeben haben, auch wenn sie immer sagen, dass alles wieder gut wird.

Soweit ich weiß trinkt meine Mum. Immerhin hat sie gestern eine Banane gegessen und war dann schon für den Rest des Tages satt. Ich denke immer dass ein wenig besser ist als nichts und bin froh wenn sie diese überhaupt schon isst und wenigstens etwas im Magen hat.

Was meinst du mit einer psychologischen Unterstützung? Wie soll ich da ran kommen. Laut den Ärzten bin ich mit 24 Kerngesund, wie mir dass mal einer sagte. Und wenn ich dann sage, dass ich mich kraftlos fühle, heißt es gleich dass ich eine Depression habe. Dann werden mir wieder Medikamente aufgeschrieben, die angeblich Stimmungsaufhellend sind. Da ich in der Pflege arbeite sehe ich dem Thema leicht skeptisch gegenüber und irgendwie macht mir der Gedanke angst therapiert zu werden, obwohl ich von Bekannten weiß dass es ihnen gut geholfen hat. Mit wem redet man da am besten drüber?

Liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten