Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.05.2011, 22:46
Sonja1963 Sonja1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: 47533 Kleve
Beiträge: 24
Standard AW: Wie schnell wächst ein Tumor nach?

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Der Tumor konnte nicht operiert werden weil er zu groß war und weil die Lunge im allgemeinen nicht mehr gut arbeitet.

Nun ist er aber dank der Chemos total geschrumpft und deshalb spricht man jetzt von einer Op. Was meiner Mutter so Angst macht ist, das man 3 Monate gar nichts mehr gemacht hat. Sie meinte man hat sie vergessen. Nach mehrmaligen Versuchen einen Arzt am Telefon zu kriegen um zu fragen warum nichts mehr behandelt wird, bekam sie stattdessen nur einen Anruf von einer Schwester die ihr mitteilte das wenn ein Bett frei wird sie nochmal ins KH muß. Das war aber auch vor 2 Wochen, es herrscht eine Stille das man echt denkt sie wäre vergessen worden.

Sie hat Angst das der Tumor nachwächst und agressiv wird. Weil ein Arzt ihr gesagt hat das ein mit Chemo behandelter Tumor anfängt sich zu wehren und meistens in kürzester Zeit nachwächst und streut. Klar wird der PET-CT Sicherheit bringen und wenn ich richtig gelesen habe können kleinste Tumore (Metastasen) damit aufgespürt werden. Aber es tut sich nichts. Und die Ungewissheit raubt ihr den letzten Nerv.

Ihr jetziger Zustand ist fast wie neu, ihr gehts echt gut. Aber sie traut dem "Frieden" nicht.
Mit Zitat antworten