Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.05.2011, 23:22
Lilandra Lilandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 80
Standard AW: Wie schnell wächst ein Tumor nach?

liebe sonja,
ja, die ungewissheit und diese wartezeiten zerren extrem an den nerven. da hat man nicht nur die normale angst die man nun mal vor so einer Op hat, es kommt auch noch die ungewissheit dazu.
die wartezeit kann bei deiner mutter allerdings wirklich gründe haben. nach einer solchen op braucht man eine intensive beobachtung. nicht nur wegen der normalen OP risiken sondern weil eben ein teil der lunge weg ist. ich kenne das nun nur vom ak harburg aber dort ist es so das nach einer solchen op der patient einige tage, minimum einen, auf der intensivstaion verbringt. einfach weil dort eine dauerüberwachung stattfindet die auf der normalen station unmöglich ist.
dazu muss aber platz da sein und es muss geplant sein. deshalb wurde zum beispiel meine wirbelversteifung nach hinten verlegt. obwohl der wirbel extrem gefärdet war. aber man brauchte nun mal ein bett auf der intensivstation. ich musste damals 11 tage warten.
ich kann auch nur raten täglich dort nachzufragen. auch und vorallem warum es so lange dauert. lasst euch nicht mit standartantworten abspeisen. macht denen klar das deine mutter einfach angst hat.
die sind dort alle mit situationen wie ihrer vertraut und wissen damit umzugehen.
und nochn tipp...ohrenstöpsel mitnehmen sonst bekommt man auf der intensiv kein auge zu.

lg
anja
Mit Zitat antworten