Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.05.2011, 23:01
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Große Sorge um meine Mama

Liebe Blume,

auch ich bin kein Mediziner und das gesamte Forum ist keines für medizinischen Rat, sondern mehr ein Erfahrungsaustausch. Das mit den Tumorwerten ist so eine Sache. Natürlich sind hohe Werte eher schlecht und niedrige eher gut, aber gleichzeitig können sie auch von vielen anderen Faktoren beeinflusst werden und sind somit kein reines Instrument zum Messen einer Krebskrankheit. Ich würde sagen, wenn der Wert von 11300 auf 600 gesunken ist, heisst das zumindest, dass die Chemotherapie gut angeschlagen hat und dem Krebs einen auf die Mütze gegeben hat. Wahrscheinlich geht es Deiner Mutter auch deswegen im Moment körperlich recht gut.

Die starke Streuung, die Du beschreibst, dazu das Wasser in Bauch und Lunge und die Tatsache, dass nicht operiert werden kann, sind natürlich alles keine guten Voraussetzungen. Sei froh, dass es Deiner Mutter zur Zeit körperlich gut geht, und versuche so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Sei lieb zu ihr und versucht, es euch so schön und angenehm wie möglich zu machen. Vielleicht kann sie das auch etwas von ihren Depressionen ablenken. Man weiss nie, wann sich der Krebs wieder bekrabbelt und plötzlich die Übermacht bekommt.

Alles liebe für Dich und Deine Mutter
vom Alpenveilchen
Mit Zitat antworten