Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 05.05.2011, 19:49
Mondträne Mondträne ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 38
Standard AW: Hallo Ihr unheilbar Krebskranken

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
... ELP, Yes, Genesis und natürlich Pink Floyd. Dark Side of the Moon, Wish you where here, wow, was für eine tolle Musik, kann ich immer wieder hören. ...
...Ich selber hatte eine VW-Käfer ...
Hach jaaa (träum)
bei mir waren es zwar "nur" ein paar Jährchen in den Siebzigern (bin ja erst 1972 eingeschult worden), aber "die Musik" sagt mir auch einiges (hab sie gern gehört, Ende 70er + 80er).
Und: mein allererstes Auto war ein roter VW-Käfer und ich habe ihn geliiiiiebt!!! ...obwohl ich im Winter auch innen kratzen musste

@Reinhard:
Zitat:
...jeder trägt sein Schicksal auf seine Weise und so gut er kann.
Es gibt Phasen, da hadert man sehr, andere, wo man sein Schicksal akzeptiert und versucht, das beste daraus zu machen....

Mit den Gehirnmetas, die nicht kleiner werden wollen, sondern stetig wachsen, ist eine neue Qualität in mein Leben mit Krebs eingetreten....
Also, ich persönlich finde, dass Du das allerbeste daraus machst und Dein Schicksal jetzt schon ganz schön lange akzeptierst! Ich hoffe, ich schaffe das auch so toll (und so lange! ) wie Du.
Ab Montag muss ich wieder für 5 Tage zur Chemo, da habe ich am ersten Tag auch immer ein Gespräch mit meinem behandelnden Onkologen.
Ich werd ihn erstmal nach meinen derzeitigen Herzschmerzen ausfragen und ob es eine prophylaktische Medikation für/gegen evtl. auftretende Hirnmetastasen gibt <--- davor hab ich eine Heidenangst

Bis dato sind's nämlich "nur" Lebermetas und Lymphdrüsenmetas. Eine "Bettnachbarin" im KH von mir meinte, dass sie (eben prophylaktisch) Bestrahlungen am Kopf (Hirn) bekommen hat, obwohl bei ihr gar keine Metas festgestellt wurden
Aber...wenn's schee macht bzw. hilft ..., dann wüde ich mich damit durchaus auseinandersetzen.

Nun ja, vorläufig muss ich mich aber mal mit der neuen Chemo auseinandersetzen und die macht mich derzeit doch ganz schön ferdisch, wenn Du verstehst...?

Wünsche Dir einen schönen abend und hoffe, dass Du noch gaaaaaaanz lange hier zu lesen bist

Liebe Grüße
Elke