Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.05.2011, 11:31
A-friend A-friend ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: COPD - Vorstufe zum Lungenkrebs???

Zitat:
Zitat von _dieter_
Was passiert eigentlich, wenn du rauchen möchtest, dir aber keine Zigarette anzündest?
Nichts... überhaupt nichts!
Das stimmt natürlich überhaupt nicht! Da passiert einiges!

1. du stinkst nicht aus dem Mund wie ein Aschenbecher
2. deine Frau hat beim knutschen nicht das Gefühl, sie würde einen solchen auslecken
3. deine Finger sehen nicht aus wie nach Malerarbeiten mit der Farbe Gelb

usw. usf.

Von Nikotinpflaster hielt Allen Carr übrigens überhaupt nix. Die sprechen deine Rezeptoren im Gehirn genauso an wie die Zigarette selbst. Aber wenns funktioniert hat... - super!

Für mich ist und bleibt das wichtigste beim Vorhaben "Nichtraucher werden" die eigene, innere Überzeugung.

Mein Schlüsselerlebnis dazu war eine Urlaubsreise nach Thailand mit Zwischenstop in Dubai. Auf dem Flughafen Dubai herrscht striktes Rauchverbot und es gibt lediglich diese Raucherzimmer. Und so stand ich dann regelmäßig mit 40 anderen Idioten in einem Zimmer so groß wie mein Clo und habe eifrig geraucht, bin dabei aber fast den Atemstoptod gestorben weil sich in diesem Raum definitv kaum noch Sauerstoff befand. Der Abzug war endweder kaputt oder nicht vorhanden. Und wie ich da so stand und rauchte wurde mir klar, dass ich eigentlich nicht ganz dicht sein kann mir sowas freiwillig anzutun - schon gar nicht mit einer Krebsvergangenheit. Kurze Zeit darauf las ich und war ich dann "endlich Nichtraucher".

Ich würde mich ebenfalls als nicht millitant einstufen, freue mich aber, dass ich nun derjenige bin, der im Restaurant und sonstwo geschützt wird und nicht mehr der Raucher.

A-friend
Mit Zitat antworten