Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 10.05.2011, 13:14
Sternchen12 Sternchen12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Standard AW: Lungenkrebs mit Metas /Krankheitsverlauf meines Papas

Hallo ihr Lieben,

leider wissen wir weder ob Papa bei Cyberknife mit ins Programm genommen wird, noch wie die Ergebnisse des CT´s waren.

Um 10 Uhr hatte Papa das CT, um 12h war die Konferenz...da ein technischer Fehler bei der Übertragung der CT Ergebnisse, lagen den Ärzten zum Zeitpunkt der Konferenz keine Bilder vor, somit wurde Papas Fall nicht mitbesprochen. Da heißt es also noch warten.

Die Auswertung des CT´s sollte nun in den nächsten Tagen erfolgen, denn insgesamt dauerts 5-6 Tage da nur ein bestimmter Arzt die Beurteilung der ambulanten Patienten (deren CT Bilder) vornehmen kann.

Wir wissen nur, dass folgende Möglichkeiten konkurrieren:
- Der Professor operiert die große Kopfmetastase, die an der Motorik sitzt (Papa ist davon nicht so begeistert, das bringt große Risiken -u.a. eine Lähmung- mit sich)

oder

- Cyberknife (darauf hoffen wir alle)

oder

- im UKE (Eppendorf) gibt es eine ähnliche Methode wie Cyberknife.

Meine Mama hat die Schlappheit bei Papa angesprochen, der Arzt hat daraufhin die Chemo umgestellt (auf was wissen wir nicht, Mama hinterfragt sowas leider immer nicht, da es meinen Eltern egal ist welches Mittel er in der Chemo kriegt, für sie ist halt: Chemo = Chemo und hauptsache es wirkt).
FR hatte er die erste neue Chemo (er hat nun keine lange Infusion mehr, sondern nur noch 1,5 stündige) und es geht ihm besser, er kann mit Gehhilfen bis zum 3. Nachbar laufen-weiter aber auch nicht. Nur er hört schlechter, der Arzt sagte auch das kommt von der Chemo.

@ Undine:
Ja, Papa und meine Maus skypen ab und an, so kann sie ihn auch per Video sehen....allerdings halten sich ihre Telefonate vom Wortschatz her natürlich in Grenzen, sie wird nächsten DI ja erst 2 :-)

Aber am Sonntag waren wir bei meinen Eltern, Papa kann sie zwar nicht mehr hochnehmen und sich nicht mehr auf den Fussboden setzen um mit ihr zu spielen, aber wir haben sie ihm dann auf den Schoß gegeben.

Danke für eure lieben Worte!!! :-) Das tut wirklich gut.

Melde mich wenn wir mehr wissen
__________________
~Nach Sternen muss man greifen, soweit sind sie nicht entfernt...~

Mein lieber Papa:

Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) mit 3 Hirnmetastasen und Metastasen im Darmbein

- ED des Lungenkrebses (Plattenep.): 22.01.2011

Gestorben am 09.08.2011

~Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe~
Mit Zitat antworten