Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.05.2011, 05:44
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium

Guten Morgen liebe Kerstin,
Guten Morgen liebes Sternchen,

ganz lieben Dank für eure Antworten! Sie helfen wirklich, denn ich fühle mich damit nicht mehr so allein und so ohnmächtig. Es tut gut zu wissen, dass es irgendwo Menschen gibt, die das alles nachvollziehen können.

Momentan versuche ich mich darauf zu konzentrieren, von einem Tag zum nächsten zu leben und in der Gegenwart zu sein. Pläne können wir nicht mehr machen, da wir nicht wissen, was da kommt. DAs empfinde ich auch nicht als sonderlich schlimm, da ich ohnehin nie ein planvoller Mensch gewesen bin.
Für Kerstin: ich finde es so schade, denn letztlich bist du als Partnerin zwar nicht selbst physisch erkrankt, doch im Endeffekt bist du es doch, da dein Leben sich komplett geändert hat. Es muss ungleich härter sein, wenn der eigene Partner todkrank ist. Du willst ihm Kraft geben, Mut zusprechen und eigentlich brauchst du das alles selbst doch auch. Und ich kann mir gut vorstellen, dass du manchmal wütend bist und am liebsten weglaufen würdest. Das ginge mir sicherlich auch so. Insgeheim ertappe ich mich, wie ich mir Szenarien wie die Beerdigung ausmale und was ist, wenn... DAbei will ich doch nur, dass er lebt. Ich wünsche dir, dass du weiterhin die Kraft aufbringen kannst, die du benötigst, um deinen Mann zu begleiten und ich wünsche dir von Herzen, dass es jemanden in deinem Umfeld gibt, der auch einmal an dich und deine Bedürfnisse denkt, denn du darfst dich in all dem nicht selbst verlieren.
An Sternchen: ich drücke dich zurrück und wünsche euch, dass dein Papa vielleicht ein Wunder erlebt und auch wenn die Ärzte nicht davon ausgehen, Gott ein Einsehen hat und euch erhört. Deinem Vater alles erdenklich Gute und möge er die Therapien und Behandlungen gut verkraften!
Wie gesagt, ich bin mehr als dankbar, den Schritt in dieses Forum gewagt zu haben, denn mir hilft es bereits.
GAnz liebe Grüße an Euch beide!!!
Miri
Mit Zitat antworten