Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.05.2011, 13:33
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Ja, der Flug von Bijsk nach Moskau ist fast doppelt so weit wie von Moskau nach München.
Die Behandlung in Deutschland (natürlich nicht irgendwo) wäre wohl am sichersten. Da kennen wir die richtigen Ärzte.
Kann Dein Vater Dich nicht "mal eben" besuchen?

Der Stand der medizinischen Information ist in Bijsk möglicherweise so wie bei uns vor 20 Jahren. Damals war außer Operation der Niere kaum etwas möglich. Bei der Lungenoperation wurde ein ganzer Lappen, wenn nicht ein ganzer Flügel entnommen. Wirksame Chemotherapie und wirksame Bestrahlungen waren nicht bekannt.
Hier hat sich ja erst in den vergangenen 5 - 10 Jahren bedeutsames getan. Insbesondere die Operationstechniken wurden enorm verfeinert. Und die "Tabletten-Chemo" macht häufig zumindest eine bedeutsame Lebensverlängerung möglich.

Eine Nierentransplantation kann nicht gemacht werden, solange Metastasen im Körper sind. Denn nach einer Transplantation wird mit Medikamenten das Immunsystem unterdrückt, um die Abstoßung der fremden Niere zu vermeiden. Das Immunsystem ist aber der wichtigste Teil der Krebsabwehr.
Und außerdem: wie lange müßte er auf eine geeignete Niere warten?
Ja, "die beste Krankheit taugt nichts." Sagte jemand.
Rudolf


Nachtrag: während ich schrieb, hat auch Birdie geschrieben.
Und ich sage, sie hat recht.
Vielleicht wäre ja hier die Aufnahme in eine Studie möglich.
[gelöscht]

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 02:33 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten