Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.05.2011, 14:18
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Hallo Valentina,

die Situation deines Vaters ist in der Tat sehr schwierig. Ich weiss, wie es in
den Ex-Ostblock-Laender abgeht. Der Patient kriegt seine Diagnose und ist vollkommen auf sich ueberlassen. Nach dem Motto: "Sie haben Krebs, schauen sie, dass sie schnell operiert werden, sonst sieht es nicht gut aus. Alles Gute und Tschuess!". Wer operiert sowas, wo gibt es diesen jenigen, der das macht, kann man nur durch Mundpropaganda erfahren. Du bist seit ein paar Jahren hier, hast du jedoch ehemalige Klassenkamaraden, die ev. Aerzte geworden sind? Kannst du Freunde, Bekannte kontaktieren, die sich fuer dein Vater erkundigen?. Normal haben die Aerzte, die sowas diagnosizieren auch einen Namen parat, der die OP uebernimmt. Wenn du einen Namen in der Naehe hast, dann musst du Kontakt mit diesem Arzt aufnehmen. Die Aerzte in diesen Laender arbeiten fuer einen Hungerlohn. Ein paar Euro in der Tasche koennen den Weg ebnen. Da koenntest du deinem Vater behilflich sein.

Ich weiss, es koennen sich wenige hier in Deutschland vorstellen, wie die aerztliche Versorgung in manchen Laender aus Europa (ich gehe gar nicht in andere Welten) ist. Es gibt in diesen Laender jedoch sehr gute und faehige Aerzte die helfen koennen. Versuch alle deine Kontakte zu mobilisieren um so einen Arzt ausfindig zu machen.

Deinen Vater in D. operieren zu lassen sehe ich leider als ziemlich unrealistisch. Die OP und Verpflegung muesste dein Vater privat zahlen. Es gibt schon Organisationen, die die Kosten einer Behandlung im Ausland teilweise oder ganz uebernehmen. Alleine so etwas zu beantragen dauert ewig und die Zeit habt ihr nicht. Dein Vater muss an der Niere operiert werden. Das ist der erste Schritt. Danach sieht man weiter.

Ich wuensche deinem Vater alles Gute!

Kinga
Mit Zitat antworten