Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.05.2011, 18:11
Vofram Vofram ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 14
Standard AW: Lungenkrebs mit Metastasen

Hallo Kerstin,

an der Lunge operiert ist sie nicht und das wird sehr wahrscheinlich auch nicht möglich sein, da der Tumor direkt an der Speiseröhre sitzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings habe ich keine Ahnung, inwieweit dabei Gewebe der Speiseröhre betroffen ist, bzw. ob sich der Tumor soweit verkleinern kann, daß er evtl. doch operiert werden kann. Meine Schwester sagte der Arzt hätte gesagt er wäre inoperabel, allerdings spricht sie davon, daß es ja vielleicht doch geht.

So, Hiermit siehst Du auch, daß ich bei den Besprechungen nicht dabei bin. Da geht dann ihr Mann mit, soweit es machbar ist (bisher immer). Aber sie erzählt mir immer was es Neues gibt. Ist halt immer nur die Frage, inwieweit gewisse Dinge gefiltert werden. Sie hatte mir vor ein paar Tagen den Arztbrief zum lesen gegeben, nachdem ich sie danach gefragt habe. Sie wollte aber nicht wissen was genau drinsteht, heißt, sie hat ihn nicht gelesen.

Ich dagegen muß immer alles bis ins kleinste Detail wissen, wenn es möglich ist, was vielleicht auch nicht immer sooo gut ist.
Das macht den Umgang mit meiner Schwester auch nicht immer einfach, da ich mich dann mit Äußerungen immer etwas zurückhalte, da ich nicht weiß wieviel sie wirklich wissen will.


LG

Volker
Mit Zitat antworten