Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.05.2011, 11:40
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Daumen hoch AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Silke,

ich habe in meinem Befund T 1 N 2 a M1c, Stadium IV seit 2007, bisher hatte ich 7 Melanome und 12 x Chemo mit Dacarbazin, 12 x Chemo mit Fotemustin und am kommenden Mittwoch die 30. Vaczinierung mit DC.
Mein letztes Melanom war im März 2011.

Es ist alles relativ aus den Befunden die aktuelle Lebenserwartung herauszulesen, jeder Mensch ist Anders- und die Statistiken sind relativ.

Wenn eine Bestrahlung hilfreicher als eine OP am Rücken ist, dann würde ich die Empfehlung des Arztes annehmen. Schließlich kennen sich die Ärzte doch besser als wir Betroffenen bzw. Angehörigen damit aus.

Für mich selbst ist es ein Wunder noch leben zu dürfen, weil Anhand meiner Prognose meine Lebenszeit eigentlich schon abgelaufen sein müßte.
Am vergangenen Wochenende habe ich meinen 50. Geburtstag in einem größeren Rahmen gefeiert.

Dein Vater sollte seine Melanomerkrankung zwar akzeptieren, aber seinen Lebensmut nie verlieren - dann kann vielleicht auch er es schaffen so wie ich länger als vermutet Leben zu dürfen.
Die positive Lebenseinstellung ist für mich Persönlich das Wichtigste.

Ich wünsche deinem Vater nur das Beste und ein gutes Ansprechen der Melanomtherapien.

Carpe diem
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten