Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.05.2011, 17:50
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Silke,

warum findest Du den Spruch des Onkologen krass? Gut, ich bin schon ein paar Jahre dabei und einiges an Sprüchen gewohnt. Dein Vater hätte, und kann es ja immer noch, fragen, was denn die Empfehlung des Onkologen ist. "Mein" Chirurg ist auch nicht begeistert von Bestrahlungen, nur mal so. Aber manchmal ist es auch die einzigste Alternative. Wir sind hier für diese Fragestellung komplett die falsche Anlaufstelle. Da muss der Arzt, der die Bestrahlung anrät und auch der Onkologe ran. Du musst Dir dieses Forum so vorstellen: Wir sind eine Selbsthilfegruppe. Wir versuchen uns gegenseitig mit Tipps zu versorgen, wie wir mit der ganzen Sache umgehen können, sprich Nebenwirkungen der Therapien und der Krankheit an sich, welche Ratschläge geben andere Ärzte, Kliniken. Wir sind alle keine Ärzte, versuchen alles, um der Krankheit Paroli zu bieten.

Und klar können wir uns ein Bild machen, wie das Krankheitsbild Deines Vaters ist. Aber wir können auch nicht in die Zukunft schauen. Selbst für uns in eigener Sache nicht . Wie dann bei Fremden?

Ich denke, Dirk kann bestimmt die Postings in Deinen Thread verschieben, so dass Du immer alles zusammen hast . Und es für alle einfacher ist.

Und... nicht nur mit Deinem Vater besprochen, wenn Du mit entscheiden willst, falls es von Deinem Vater überhaupt ge- und erwünscht ist, dann solltest Du auch bei den Gesprächen mit den Ärzten anwesend sein. Du kennst das mit der stillen Post ?
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten