Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.05.2011, 19:51
Benutzerbild von Silke71
Silke71 Silke71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 13
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Zitat:
Zitat von J.F. Beitrag anzeigen
warum findest Du den Spruch des Onkologen krass? Gut, ich bin schon ein paar Jahre dabei und einiges an Sprüchen gewohnt. Dein Vater hätte, und kann es ja immer noch, fragen, was denn die Empfehlung des Onkologen ist.
Ich find das hört sich einfach so unwürdig an. Aber sicher hast du Recht, dass er ihn mal fragen sollte, was er von der Sache hält.

Zitat:
Du musst Dir dieses Forum so vorstellen: Wir sind eine Selbsthilfegruppe. Wir versuchen uns gegenseitig mit Tipps zu versorgen, wie wir mit der ganzen Sache umgehen können, sprich Nebenwirkungen der Therapien und der Krankheit an sich, welche Ratschläge geben andere Ärzte, Kliniken. Wir sind alle keine Ärzte, versuchen alles, um der Krankheit Paroli zu bieten.
Das verstehe ich schon, dass ihr nicht das Gespräch oder den Gang zum Arzt ersetzen könnt. Ich weiß halt auch nicht recht, was ich machen kann, daher bin ich hier, um einfach mehr zu erfahren. Ich setz mich ja selbst mit dem Thema auseinander. Nicht erst seitdem mein Vater betroffen ist. Seitdem ich 15 bin werden mir regelmäßig/unregelmäßig Male entfernt. Zuletzt vor ein paar Monaten. Jetzt hab ich natürlich immer mehr Schiss davor, wenn es wieder soweit ist. Beim letzen Schnippeln wurde 2 Male entfernt, die auffällig waren. Aber was heißt das? Hautkrebs war es nicht, aber was war es dann? Das muss ich mir von meinem Arzt dann auch besser erklären lassen.

Zitat:
Ich denke, Dirk kann bestimmt die Postings in Deinen Thread verschieben, so dass Du immer alles zusammen hast . Und es für alle einfacher ist.
Dann sag ich dem Dirk schon einmal vielen Dank.

Zitat:
Und... nicht nur mit Deinem Vater besprochen, wenn Du mit entscheiden willst, falls es von Deinem Vater überhaupt ge- und erwünscht ist, dann solltest Du auch bei den Gesprächen mit den Ärzten anwesend sein. Du kennst das mit der stillen Post ?
Im Moment kann ich das Phänomen der Stillen Post nur zu gut verstehen. Ich weiß halt, wie bereits gesagt, nicht recht was ich machen soll. Vielleicht wäre es gut, wenn sich mein Vater vor Ort eine Selbsthilfegruppe sucht, um sich austauschen zu können.

Leider wohnen wir zu weit von einander entfernt, dass ich beim Arztgespräch dabei sein könnte, wenn er das überhaupt wollen würde. Ich telefoniere mit ihm regelmäßig und bin halt nächstes Wochenende da. Ich versteh nur viele Aussagen von ihm nicht, was seine Therapie etc. angeht und habe das Gefühl, dass er es selbst nicht versteht. Ich hab ihm schon so oft gesagt, dass er sich alles notieren soll, was er vom Arzt wissen möchte und dass er erst aus dem Sprechzimmer raus soll, wenn er auch wirklich alles verstanden hat.
Mit Zitat antworten