Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.05.2011, 17:20
Kisjaaa Kisjaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Bad Abbach, Bayern
Beiträge: 12
Standard AW: Bitte helft mir: Vater hat NZK - Stadium 4 mit Lungenmetas

Zitat:
Zitat von Otilia Beitrag anzeigen
Hallo Valentina,

die Mail Deiner Tante liest sich auf deutsch gesagt ziemlich sch... Sie ist doch keine Ärztin, oder? Und wahrscheinlich auch keine Wahrsagerin. Ich kenne Ostblockstaaten auch nur allzu gut, und habe das Glück mich nach meinem Studium offensichtlich richtig für meinen Verbleib in Deutschland entschieden zu haben.

Mein Rat lautet: "Schau dass Du Deinen Vater egal wie sofort hierherschaffst!"

Du brauchst heute noch nicht an Kosten für OPs oder sonstiges denken, überlege doch nur auf den nächsten Schritt beschänkt: im Moment braucht Dein Vater erst einmal eine gescheite Diagnose, die Reaktion darauf kommt erst im zweiten Schritt. Und für die Diagnose brauchst Du eigentlich nur eine Konsultation bezahlen, und das ist - glaube mir, nicht die Welt. Die Untersuchung bei einem Spezialisten kostet Dich keine 200 Euro, Du musst natürlich noch den Flug hinzurechnen.

Wie die Aussage danach lautet, ob OP, medikamentöse Behandlung bzw. wie auch immer, kannst Du JETZT nicht wissen, sondern erst, nachdem Du Deinen Vater bei einem Spezialisten vorgestellt hast. Und das geht, wie gesagt, problemlos (bzw. sogar bevorzugt gegenüber uns gesetzlich Versicherten). Und dann, wenn du es weisst, kannst Du Dich entscheiden. Und dann gibt es immer noch Wege, ich zB kenne ein sehr günstiges Krankenhaus in München, das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, dort wurde der Onkel meines Mannes operiert, der mit Prostatakrebs und angeblichen Knochemetas in einer kleinen Stadt in Rumänien ähnlich aufgegeben wurde.

Die Aussagen in der Mail Deiner Tante kommen wie aus dem Mittelaltter, wenn Du mir die Bemerkung erlaubst. Dass kann es doch wohl nicht geben, dass ein Menschenleben einfach so aufgegeben wird.

Und da ich in Deinen Zeilen eine Kämpfernatur erkennen kann, kann ich Dir nur raten, Deinen Vater hier bei einem Arzt erst einmal vorzustellen. Das wäre aus meiner Sicht das Richtige in diesem Moment.

PS ich kann es natürlich nicht wissen, weil ich erstens gesund bin und zweitens keine Kinder habe, aber es würde mir persönlich eine Riesenfreude machen zu wissen, dass mein Kind das Unmögliche versucht, um mich am Leben zu behalten, und das sogar nach 11-jähriger Abwesenheit. Vielleicht ist das auch schon etwas wert?
Hallo Otilia,

ja das habe ich gemerkt, dass meine Tante meinen Vater schon vollkommen aufgegeben hat. Wie du vll schon gelesen hast, weiß er von der Schwere seiner Krankheit nichts. Das Gespräch mit dem Arzt hat meine Tante geführt. Deshalb habe ich trotzdem noch die Hoffnung das offizielle Dokument zu kriegen und das einem Spezialisten zu zeigen. Da meine Tante so negativ eingestellt ist, kann ich ihr auch schlecht sagen: "liebe Tante, ich möchte meinen Vater hierher bringen" Sie will das anscheinend nicht, entweder sie hat keine Hoffnung, oder weiß nicht inwiefern da etwas machbar ist. Sie sagt ja dass die meisten Organe befallen und somit nicht mehr in Betrieb sind. Ich kann schlecht sagen, ich glaube dir das nicht, oder möchte mich davon selbst überzeugen. Ich hätte so viele gute Ideen gehabt und möchte die auch nicht aufgeben. Mir wurde schon so viel geholfen, Tipps gegeben, ernsthafte Organisationen vorgeschlagen... das möchte ich natürlich nicht alles wegwerfen und mich damit abfinden, dass ich meinen Vater nun verliere, wegen der Unwissenheit der Ärzte. Die Aussage "ans Bett gefesselt" hat mich auch sehr verwundert, denn kein Krebskranker ist in unserer Zeit an das Bett gefesselt und wird künstlich belebt. Vieles weiß sie warscheinlich durch die Unerfahrenheit nicht. Und mit meinem Vater kann ich keinen KOntakt aufnehmen und ihm mitteilen, du bist sterbenskrank, nur wird das dir nicht gesagt, deswegen hole ich dich zu mir. Hätte ich die Möglichkeit und das Geld, würde es schon geschehen. Ich bin mir eben sehr unsicher, weil ich Angst vor den anstehenden Kosten habe. Ich habe mir auch schon überlegt, wenn ich keine Stiftung finde, die das übernimmt, einen Kredit aufzunehmen, nur das Problem ist, dass ich in der Ausbildung bin. Mir wird keine Bank freiwillig einen gewähren. Das ist die größte Sorge. Ich habe selbst nicht viel Ahnung, deswegen möchte ich endlich Gewissheit... Der Beschluss ist in dem Fall das wichtigste. Nur den besitze ich nicht...
Mit Zitat antworten