Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.05.2011, 12:15
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Dankle Jiska und Tiina fuer die lieben Worte.

Heute steht die erste Chemo an..ich fuehl mich in der ganzen Sache ein bischen hilflos und wuerde gerne mehr tun, ich kann noch nicht mal viel an ihrer Seite stehn da wir nicht in der selben Stadt wohnen und ich hab selber 2 Kinder die zur Schule gehn und muss zur Arbeit. Ich versuche jedes Wochenende runter zu fahren aber ich fuehl mich trotzdem als ob ich nicht genug tue.
Ich ruf sie fast jeden Tag an aber es scheint sie anzustrengen am telefon zu reden, manchmal ist der Husten auch so schlimm dass sie gar night reden kann.
Gestern haben sie tests gemacht an den Knochen, Ergebnis kommt morgen. Ich denke staendig daran wie schlecht es ihr geht und fuehl mich manchmal schuldig wenn ich es nicht tue. Ich versuch mich an den alltaeglichen kleinen Sachen zu freuen die ich erleben darf, alles kann sich so schnell aendern!

Ich habe manchmal ein bischen Angst um mich da meine Familie auf beiden Seiten schwer mit Krebs vorbelastet ist. Immerhin habe ich es geschafft so gut wie nicht mehr zu rauchen, 2 in 12 Tagen...bin manchmal kurz davor zur Zigarette zu greifen und dann halte ich mir meine Mutter vor Augen und wie sie leidet. Ich kann zwar so auch keinen Krebs komplett ausschliessen aber foerdern muss man ihn ja auch nicht.
Meine Mutter und ich hatten immer eine schwierig Beziehung da sie mein Leben lang Alkoholikerin war. Vor ihrer Krankheit hatten wir gar keinen Kontakt mehr, immerhin hatte der krebs da 'nen positiven Einfluss..ich versuche die vergangenheit hinter mir zu bringen obwohl manchmal doch wieder die Wut hochkommt und dafuer fuehl ich mich dann auch wieder schuldig; wuerde ihr natuerlich im moment nichts negatives sagen, sie hat schon mit genug zu kaempfen.
Ich wuenschte jemand waer fuer mich da..viele leute bieten mir an zu reden aber das kann ich dann auch nicht, ich will auch kein Mitleid. Manche Leute fragen gar nicht nach wie es mir geht was mir dann aber auch wieder nicht passt; ich glaub mit mir ist es manchmal nicht so eindach haha

Danke fuers zuhoeren und ich hoffe euch geht es gut
Mit Zitat antworten