Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 09.05.2004, 00:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemotherapie u.a. - 28.04.2004, 13:30

Hallo, liebe Forumsteilnehmer!

Zufällig bin ich über die Suchmaschine auf dieses forum gestoßen und habe gleich eine Frage.
Meine Tante hat vor einer Woche eine Totaloperation hinter sich gebracht, sie hatte fortgeschrittenen Eierstockkrebs und es konnte wohl soweit alles entfernt werden.
Anschliessend soll sie eine Chemotherapie bekommen, wahrscheinlich um sicherzugehen, dass auch wirlich alle Krebszellen absterben, oder macht man nicht immer eine Chemotherapie im anschluss an die Op?
soweit ich verstanden habe, muss man 6 mal im abstand von drei Wochen eine Infusion bekommen. was ich aber nirgends finde, ist, wie lange die Infusion dauert? Einen Tag eine Wochen? Es ist immer nur von dem abstand der 3 wochen die Rede, nie davon, wie lange selbst die eigentliche Dauer ist.
Meine Tante mochte im KH nicht nachfragen, deswegen tue ich es jetzt hier. sie denkt immer noch, dass sie bald wieder areiten kann und im Juli ihren jährlichen Gran Canaria Urlaub antreten. Das wird doch kaum möglich sein zwischen den Chemos, oder? Ich will ihr die Hoffnung nicht nhemen, deshalb erkundige ich mich lieber erst einmal hier. Wie habt ihr eure Chemo verkraftet, sind euch die Haar ausgefallen, wart ihr sehr schlapp dazwischen?
Außerdem habe ich herausgelesen, dass man sehr Infektanfällig sein soll während dieser Zeit. Wie ist es da mit dem normalen Alltagsleben?

Es wäre so schön, wenn mir jemand vielleicht etwas von seinen erfahrungen diesbezüglich schreiben könnte!

Vielen Dank!!!!


Helena
Mit Zitat antworten