Thema: Meine Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 19.05.2011, 07:45
TitanHeiko TitanHeiko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Meine Mutterpppe0

Mein Fazit zu Hospizen

-leider ein notwendiges Übel auf Grund von Geldmangel die Pflege zu Hause zu finanzieren/ auf Nachfrage bei einem Pflegedienst was eine 24 Stunden Betreuung kostet war die Antwort "mit 10000.- Euro sind Sie dabei" eine absolute Frechheit wenn man bedenkt das die Pflegekraft einen Nettolohn bekommt in Höhe von ca 1000.- Euro in unserer Region dazu kommt das momentan eine Krankenkasse nach der anderen Pleite geht durch Inkompetenz und weit überbezahlten Krankenkassen Vorstände die mit riesigen Gehältern das Fass zum überlaufen bringen
-Im Hospiz selbst teilweise überfordertes Personal mit Fehlern die zur Grundsicherung eines Kranken gehören , mangelnde Hygiene, Magensonde schließen zb bei Gabe von Medizin über den Mund , Lustlosigkeit, Desinteresse, gleichgültigkeit , abgestumpfte Handlungen , auch Körperpflege die nicht jeden Tag ausgeführt wird, zu viele Raucherpausen, abstempeln bei Raucherpausen zur besseren Kontrolle, statt am Tag ca eine Stunde zu rauchen insgesamt ,Patienten bei schönen Wetter auf die Terasse schieben sich dazusetzen und dafür Sorgen das zb dieser ausreichend Flüssigkeit bekommt
-das führen des Tagesablaufes mit allem Gesprächen mit dem Patienten oder Angehörigen das zwar verständlich zur Absicherung des Hospizes dient aber nur das erfasst was die Pfleger aus Ihrer Sicht fur gut befinden , Kritik oder Beschwerden werden ignoriert, nicht so erfasst das es der Realität entspricht, das wenn auf etwas aufmerksam gemacht wird ignoriert wird und man abschießend nichts positives für diesen passiert da man Kritik Ressistent ist
- das nur eine Nachtschester da ist für mehrere Patienten/ ich habe nachts Mutti zu trinken gegeben das sie mit offenen Mund schläft und dadurch öfters Flüssigkeit braucht , die eine Nachtschwester kann dies gar nicht realisieren soviel zu dem Hospizsprüchen sterben in Würde betreute Pflege bis in den Tod , das ist nur eine Farce aber keine realistische Darstellung der Relitäten.
- abschießend möchte ich sagen Hospize sind Placebos fur unsere kranke Gesellschaft , wer glaubt das dort Menschen besser sterben wie zu Hause soltr sich mal 2 Tage zu einem Patienten setzen und dann sich vorstellen selbst dort zu liegen
- Personal wird zu wenig kontrolliert von Hospizleitung und einvernehmliches Stillschweigen da man zusammen mehrere Rauchpausem hat
Mit Zitat antworten