Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 19.05.2011, 21:44
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion,
was sind denn das für seltsame Geschichten?
Krebsbehandlung mit Cortison??????????????
Cortison kann man geben, wenn eine Hirnmetastase groß genug ist, um ein Ödem zu produzieren. Dieses Ödem kann, wenn es groß genug ist, den Schädelinnendruck erhöhen, Kopfschmerzen verursachen und dann evtl. mit Cortison verkleinert werden.
Eine Metastase aber würde sich über Cortison freuen! Denn es ist dem Immunsystem nicht gerade wohlgesonnen, ist also eher wachstumsfördernd!
Frau Doktor möchte wohl noch mal zur Schule gehen. Da drängt sich mir auch ein Plagiatsgedanke auf . . .
Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Hirnmetastase Schlaflosigkeit macht.

Wie sieht es denn mit Baldrian aus? Baldrian-Hopfen-Dragees?
2 oder 3 oder 4 Dragees?

Es gibt ein Narkosemittel Haloperidol. Dieses wird auf Station auch Halloo-Wach genannt. Denn es verursacht häufig Schlaflosigkeit.
Ich habe es wahrscheinlich auch bekommen, denn nach der Op. habe ich mehrere Nächte nicht geschlafen. Ein angefordertes Schlafmittel ließ mich zwar ein wenig schlafen, aber mit einem seltsamen Traum. Ich hatte Wörter zu sortieren. Mittendrin fiel mir ein, daß ich ja gar nicht wußte, nach welchem System zu sortieren war. Also mußte ich erst einmal ein System erarbeiten. Als ich aufwachte, waren gerade 30 Min. vergangen.
In der nächsten Nacht war ich in demselben Film.
Für die dritte Nacht bekam ich eine andere Schlaftablette: für einen anderen FIlm, d.h. ein anderes Sortierverfahren.
Auf weitere Bemühungen, ein brauchbares Sortierverfahren zu entwickeln, habe ich dann verzichtet.

Aber Willis Op. liegt doch schon etwas länger zurück.
Und was bringt ein Schlaflabor ohne Schlaf?

Alles Gute,
Rudolf

Geändert von Rudolf (19.05.2011 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten