Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.05.2011, 17:01
Benutzerbild von PatsyG
PatsyG PatsyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mutter hat Lungenkrebs

Danke Anja,
Freitag wurde bei ihr mit chemo angefangen, sie sind um 8 rein und waren um ca 18.00 erst wieder daraus. Gestern ging es ihr noch gut aber heute kam dann alles so richtig und ihr gehts wohl richtig schlecht. Ich wollte eignetlich heute runterfahren aber ihr Freund rief mich an und meinte dass sie heute keinen Besuch haben wollte. Ich find es aetzend dass ich nichts machen kann, ich sitz hier rum und weis nicht was abgeht. Dazy kommt jetzt noch dass ich mir viele Gedanken mache ueber meine Kindheit. Das kommt zwar oefters mal vor aber im Moment habe ich auf einmal den Wunsch nicht alles von mir weg zu schieben. Ich bin wuetend weil der Alkohol immer an erster Stelle war. Ich war jetzt soweit dass ich mit meiner Mutter gar kein Kontakt mehr hatte weil es fuer mich psychisch einfach nicht gut war. Ich komm mit ihr klar als Person, sie hatte viele guten seiten an sich wenn da nicht der Alkohol waere. Ironischweise komm ich das erste mal in meinem Leben richtig gut mit ihr aus weil ich weis dass die jetzt nicht trinkt.
Ich war auf einem Forum fuer Kinder von Alkoholkranken Eltern, habe da aber nicht viel Unterstuetzung bekommen. Ich glaub viele finden es seltsam das ich ihr jetzt zur Seite stehe. Die ganze Situation ist sehr emotional und ich habe das Gefuehl mit niemanden darueber reden zu koennen; ich denke nicht das viele leute mich verstehen koennen.

Ich versuche im Moment jeden schoenen Moment zu geniessen, das kann ja lles so schnell vorbei sein. Freitag war ich raus mit ner freundin, es kam mir falsch vor rauszugehn wenn meine Mutter grade erst ihre erste chemo hatte aber zuhause rumsitzen bringt ja auch nix.
Habe ihr gestern ein paar Tuecher geholt die sie tragen kann wenn ihre Haare ausfallen, so ist sie jedenfalls ein wenig vorbereitet.

Versuche das Rauchen aufzugeben, man wuerde meinen das hier alles wuerd es mir leicht machen aber da hab ich mich doch vertan. So rauche ich sehr wenig, nur in gesellschaft eigentlich aber jede Zigarette ist zuviel. Hab seit der Diagnose 2 gearucht in ca 2 Wochen aber wo ich freitag raus war sind die ganzen gute Vorsaetze aus'm fenster...das muss bei mir im Kpf doch mal klick machen das rauchen einfach sch*** ist??!!

Danke fuers zuhoeren
Mit Zitat antworten