Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3414  
Alt 07.06.2011, 23:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Nach langer Zeit möchte ich mich doch jetzt kurz einmal melden und erzählen, wie es mir in der letzten Zeit so ergangen ist und wie es derzeit aussieht. Aktuell gibt es tatsächlich nicht viel vom Hodgkin zu berichten. Die Herzerkrankung und vor allem die schwere Lungenerkrankung machen mir am Meisten zu schaffen. Medikamentös bin ich bezüglich „Herz“ im Moment ganz gut eingestellt, die Schmerzen sind erst einmal unter Kontrolle und für Notfälle habe ich stets ein Spray dabei. Die Lungenerkrankung, COPD Level III dafür weniger. Leider ist dies eine Erkrankung die nicht so behandelbar ist, dass sie irgendwann besser oder weg geht. Auch da stehen mir täglich einige Medikamente zur Verfügung, die das Ganze vorübergehend leichter machen. Auch wenn ich immer wieder bemüht bin mich mit jeder neuen Situation zu arrangieren, so fällt es mir doch in diesem Fall sehr schwer. Der große Herd im rechten Lungenoberlappen, von dem man anfänglich dachte es wäre ein Lymphom, „entpuppte“ sich nach einem kleinen Eingriff als großes Abszess. Unter normalen Umständen wäre dies kein Problem, es würde operativ entfernt werden. Leider habe ich auch da die berühmte Ar…..kartearg - was fürn scheiss.gif gezogen. Aufgrund meiner gesamten Verfassung kann eine OP in diesem Ausmaß nicht durchgeführt werden. Das bedeutet für mich, dass all die Auswirkungen wie Atemnot, Husten, Erstickungsanfälle etc. weiterhin bestehen bleiben. Tja, alles in allem kann ich nur sagen: im Moment noch schlägt auch mir die gesamte Situation „tierisch“ auf den Magen. Ach ja, und da ich ja lange im Krankenhaus war und danach auch mehrfach in die Klinik musste, ist meine Reha verfallen. Dafür gibt es keinen „gelben Schein“, d.h. diese Zeit wird bei der Frist nicht berücksichtigt. Es sieht nun so aus, dass ich eine neue Reha beantragen musste, diesmal allerdings soll es auf jeden Fall in eine Lungenfachklinik gehen. Nun bin ich gespannt, wie und wann bei der Rentenversicherung eine Entscheidung fällt.
Zu guter Letzt: ich hoffe sehr, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich derzeit nicht so oft schreibe. Zum Einen ist mir nicht so oft danach und es fehlt mir einfach meistens die Konzentration. Aber zwischendurch lese ich öfters mal nach, bin allerdings nicht so ganz auf dem Laufenden.
@Beba: bitte sei so lieb und bestelle Louise ganz herzliche Grüße! Schön zu hören dass es ihr soweit recht gut geht. @ Zicke: hab L vergessen mich zu melden, hole es morgen nach, denn für heute fehlte mir dann doch die Puste! @ Angie: danke Dir! Dir schreibe ich noch extra eine Mail, ich hoffe es geht Dir recht gut! @ Nicole: ich weiß dass der Urlaub schon etwas zurück liegt, aber es hat mich sehr gefreut, dass es euch Allen so gut getan hat. @ Corinna: auch bei Dir melde ich mich noch gesondert, ich danke Dir erst einmal! @ Susi und Lola: auch euch: tausend Dank! Und zu guter Letzt @ Ulli: danke Dir, es war toll dich zu hören!
Ich wünsche euch Allen jetzt alles Liebe und Gute, hoffe sehr, es geht euch gut, bzw. den Umständen entsprechend gut. Schon jetzt vorab schöne Pfingsttage verbunden mit dem Wunsch, ihr habt eine gute und schöne Zeit!


Ganz herzliche und liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (07.06.2011 um 23:37 Uhr)