Thema: Diagnose
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.06.2011, 20:33
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Wie lange krank geschrieben?

Hallo liebe Parvati,
willkommen hier. Auch wenn du eine sche.. Diagnose bekommen hast, mach der Reihe nach. Krebs ist übel, aber schau erst mal, was die Ärzte genau zu deinen Krebs sagen, wie er klassifiziert wird, so am Telefon ist nur allgemein. Danach wird ein Fahrplan mit dir erstellt, wie du ihn am besten besiegen kannst. Ich empfehle dir, schreibe alle Fragen auf und gehe mit deinem Fragenkatalog zum Arzt. Für die ist es tägliche Routine, für dich geht es um deine Gesundheit, ums Überleben. Also gehe erst wieder raus, wenn du jede deiner Fragen beantwortet und verstanden hast.

Chemo ist anstrengend, aber zu schaffen. Es kann sein, dass es dir tageweise schlecht geht. Lass es einfach auf dich zukommen. Versuch, körperlich fit zu sein und mental stark, dann kommst du mit den geringsten Nebenwirkungen durch. Bestrahlung ist dann nicht mehr schlimm. OP ist gar nicht so schlimm, nur ob die vor oder nach der Chemo kommt, besprechen die Ärzte mit dir. Vielleicht musst du keine Chemo machen, aber das hängt von deinem Krebs ab.
Wenn du die genaue Beschreibung hast, stell sie hier rein, es gibt hier viele "Fachfrauen", die sich sehr gut damit auskennen und dir dann recht gut erklären können, was es bedeutet.

Ich lebe in Ungarn und meine Behandlung wurde in für ungarische Verhältnisse normalen Tempo durchgezogen: 8 Monate.

Alles Liebe
Mit Zitat antworten