Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.06.2011, 20:32
Sabbelbine Sabbelbine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 42
Standard AW: Meine Mutter hat auch BSDK mit Metastasen in den Lymphknoten und in der Leber

Hallo an Mon, Conchi und alle Interessierten!

Erstmal ein großes ENTSCHULDIGUNG, daß ich mich so lange hier nicht gemeldet habe!!!
So, ich fange mal da an, wo ich aufgehört habe: Meine Mutter war auf der Palliativstation. Dort war sie eine Woche, sie fing sogar wieder an zu Laufen. Zwar mit einem Gehwagen, aber sie lief ein paar Schritte. Auf der Palliativstation war sie eine Woche, ohne Schmerzen und ohne Übelkeit! Was für ein Glück! Sie wurde entlassen, eine Woche zu Hause, ohne größere Vorkommnisse... Und dann??? Dann ging alles so schnell, viel zu schnell. Wir wurden von einer Schwester von der Palliativstation zu Hause begleitet. Die zweite Woche nach Entlassung ging es nur noch bergab. Kein Essen und Trinken mehr. Wieder nur im Bett. Ständig Übelkeit.
Am Freitag, den 01.04. hatte sich noch die "beste" Freundin von meiner Mama angemeldet. Die beiden haben sich riesig gefreut, da hat meine liebe Mama noch gesprochen. Am Nachmittag habe ich mit meiner Schwester telefoniert. Die sagte mir, es ging noch um 2 - 3 Tage, Stunden? Mein Mann war gerade mit den Kids unterwegs, mir riß es die Füße weg. Fiel in ein tiefes Loch! Als mein Mann dann zu Hause war, haben wir zugesehen, daß wir die Kids bei Freunden unterbekamen. Es hat geklappt, zum Glück! dann sind wir zu meine über alles geliebten Mama gefahren, wir waren abends nach 22 Uhr da. da schlief sie gerade ruhig. Um 23.30 Uhr war sie wach, ansprechbar, unruhig. Meine beiden lieben Schwestern, mein Mann und ich standen bei ihr am Bett. Wir haben ihr erzählt, daß mein Mann und ich auch bei ihr waren. Alles wäre gut! ( Gelogen, spielte keine Rolle, wir waren die Starken! ) Sie konnte nicht mehr sprechen, aber sie hat die Hand von meiner Schwester gedrückt!! Sie hat mich kurz angeschaut, leicht gelächelt!! Ich wußte, sie weiß nun, daß wir da sind. Um 2 Uhr nachts sind wir auch ins Bett, aber an Schlaf war nicht zu denken. Morgens gegen 7 Uhr rief mich meine Schwester, ich möge bitte kommen. Wir sind ins Zimmer, wo meine Mama lag. Sie war von uns gegangen, für immer!!!!!!! Mit einem Lächeln im Gesicht.......

Ja, es ist sehr traurig und es tut so weh. Aber meine über alles geliebte Mama ist nun bei meinem über alles geliebten Papa und darf nun ihren Frieden finden. Es ist so schwer....
Das ist nun 10 Wochen her und es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. Ich bin so elendig traurig!!!
Bitte verzeiht mir, daß ich erst jetzt wieder schreibe. Aber ich konnte nicht...

Traurige Grüße Bine
Mit Zitat antworten