Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.06.2011, 14:14
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: remifimen bei antihormonbehandlung?

Hallo Susann,

ich habe hier auch immer von diesem Mittel abgeraten (auch wenn viele Ärzte es verordneten), eben wegen der negativen Aussagen im Netz. Hab mich während meiner ersten BK--Erkrankung 2001 auch ganz brav daran gehalten. Seit einem Rezidiv 2009 muß ich jetzt Aromatasehemmer nehmen und hab ziemliche Nebenwirkungen.Deshalb war ich jetzt hier bei uns in der Uniklinik, dort gibt es einen Arzt für Komplementärmedizin (Onkologe, macht aber eben auch Naturheilkunde) und der hat mir unter anderem Remife.... verordnet, weil nach neuestem Stand keine östrogene Wirkung vorhanden sein soll (wird vom Hersteller im Beipackzettel auch extra betont..). Ich nehm die jetzt und bin mir des wahrscheinlich doch vorhandenen Restrisikos bewußt, aber es ist sicher immer noch besser, als die Aromatasehemmer wegen der zu stark eingeschränkten Lebensqualität nicht mehr zu nehmen.....

Natürlich sollte jeder selbst entscheiden, was er macht, deshalb betone ich nochmal, dass das nur meine persönliche Meinung und Einstellung ist.

Und meine Ärzte zu fragen, hab ich bei einigen Themen aufgegeben, denn: 5 Ärzte, 5 Meinungen, gerade weil auf diesem Gebiet auch ständig neue ergebnisse veröffentlicht werden......

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten