Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.06.2011, 20:57
jenney88 jenney88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Neu hier

Ja, so ist es leider, das deutsche Gesundheitssystem, die Ärztin sagte mir das man es nicht verheimlichen könne, es wäre ja schließlich sein Recht zu erfahren wie krank er ist. Damit hat sie natürlich einerseits recht, aber macht sie sich keine Gedanken darüber das sie wenn sie ihm das vor den Kopf knallt sein Leben enorm verkürzt? Sie wird es ihm sagen, ich habe das Gefühl das Montag der schlimme Tag kommen wird, sie wird es ihm vor den Kopf knallen und dann das Zimmer verlassen, 2 Min., dann wird alles an mir hängen bleiben, ich überlege seitdem ich weiss das mein Opa schwer krank ist, wie ich reagieren soll, soll ich mit ihm weinen? Soll ich stark bleiben und alles schön reden? Was soll ich tun? Ich hätte wirklich niemals gedacht das mein Opa so krank wird... Das schlimme was noch hinzu kommt ist das der Mann meiner Patentante vor zwei Jahren an Lungenkrebs verstorben ist, mit gerademal 50 Jahren! Mein Opa weiss also wie die Krankheit verläuft und was für Qualen bevor stehen!
Mir graut es vor der nächsten Zeit! Mein Studium hab ich in Gedanken erstmal auf Eis gelegt...

@ Rosi: Danke für deine schnelle Antwort und für deinen Rat, so weiss ich das ich ggf. nicht ganz falsch liege mit dem Gedanken lieber nichts zu sagen... Ich wünsche dir ganz viel Kraft und den Kampfgeist durchzuhalten und wenigstens einen Teil deines alten Lebens zurück zu gewinnen! Ich habe meinem Opa in den letzten Tagen immer gesagt das man das beste aus allem machen muss, es ist wahrscheinlich kein Trost und es baut ggf. nicht richtig auf, aber man muss sich immer vor Augen halten das es doch noch Menschen gibt, denen es schlechter geht. Mein anderer Opa ist mit 46 Jahren verstorben, vielleicht muss man dankbar sein für die Zeit die man mit einem Menschen hatte oder die man erleben durfte, auch wenn dann so eine schwere Zeit mit so einer schlimmen Krankheit folgt... Lieben Gruß, Jenny

PS: Ich hoffe das ich den richtigen Bereich für meinen Beitrag gewählt habe, ansonsten Entschuldige ich mich hiermit und bitte um Verschiebung?! Kann durchaus verstehen wenn sich jemand durch Beiträge von "Hinterbliebenen" gestört fühlt... Sorry!

Geändert von jenney88 (25.06.2011 um 21:44 Uhr) Grund: Das "PS" fehlte...
Mit Zitat antworten