Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.06.2011, 23:06
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Neu hier

Liebe Rosi,

ich hoffe, dass du hier Menschen finden wirst, mit denen du "quatschen" kannst. Und vielleicht sogar auch wieder lachen.

Ich bin zwar Angehörige, aber selbst seit Kindheitstagen extremst Krankheits-erfahren. Die Befangenheit "der Gesunden" ist manchmal schwierig zu ertragen, auch wenn sie seltenst böse gemeint ist.
Ich bin damit immer sehr offensiv umgegangen und meine Ma tut es auch. Viele ziehen sich zurück, aber es bleiben Menschen - ob "live" oder "virtuell" im Internet, bei denen man ich selbst sein kann.
Durch deinen Beruf hast du eine klar definierte Identität gehabt, und ich kann mir vorstellen, wie schwierig es ist, eine neue zu finden, die sich auch nicht nur darauf beschränkt, "die Kranke" zu sein, zumal dich Menschen, die dich länger kennen, an deiner vorherigen Identität messen werden.

Aber das spielt keine Rolle! Auch wenn du jetzt nicht lachen kannst, so bist du die Rosi, die so stark ist, dass sie das alles ertragen hat bis hierhin, die hilfsbereit und warmherzig ist, denn du hast jetzt, in deinem Thread, jemand anderen deine Hilfe und deine Aufmerksamkeit gegeben, und die vor allem versucht, sich einen Weg zu suchen, ihr Leben wieder zu finden.
Sonst hättest du hier nicht geschrieben.

Ganz liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten