Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 28.06.2011, 20:37
Carly Carly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 2
Standard AW: Habt ihr Hilfe vom Partner ?

Hallo Petra,
hallo Remini,

danke für eure Beiträge.

Ich bin jetzt einfach mal so mutig und schreibe euch meine Thematik.

Ich habe durch meine mißglückte Tram-Lappen OP jegliche Gefühlswelten verloren. Mein Körper steht auf Schock und ich spüre keine Streicheleinheiten. Ich spüre meinen gesamten Körper nicht wirklich. Die Sexualität mit meinem Mann war vor der Erkrankung sehr schön. Heutige Versuche, Sexualität zu leben, sind für mich mit starken Schmerzen verbunden und obwohl mein Mann absolut verständnisvoll und liebevoll ist, blocke ich mittlerweile alles ab.
Meine Chiropraktikerin und meine Heilpraktikerin sagen beide, daß der Körper den Schock und die Strapazen erst verkraften muß, bevor er wieder empfinden kann.
Leider entwickeln sich bei mir zur Zeit Schuldgefühle meinem Mann gegenüber, obwohl ich doch weiß, daß ich mich nicht schuldig fühlen muß.
Wir können zum Glück endlich ehrlich und gut darüber reden, aber ich vermisse unsere Sexualität, wahrscheinlich mehr als er, ich vermisse das Gefühl der Streicheleinheiten, (ich sehe, wie er z.B. meinen Arm streichelt, aber ich spüre es nicht) so sehr, daß ich oft richtig traurig bin.
Wenn ihr Ideen habt, oder wisst, was meinem Körper helfen kann, wieder zu empfinden, ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich weigere mich zu akzeptieren, daß ich (wir) mit noch nicht 50 Jahren, ein Leben wie "Bruder und Schwester" leben sollen.
Noch hält unsere Beziehung diese Belastung aus, aber wie lange noch?

Petra, ich kann Dich sehr sehr gut verstehen und ich weiß, wie Du Dich fühlst. Es tut gut zu wissen, daß man nicht alleine ist, auch wenn das Thema schwierig ist. Es muß doch Möglichkeiten geben, daß Kopf und Köper in Einklang kommen?

Remini, einiges was Du geschrieben hast, ist für mich wie ein Spiegel. Es gibt einige Paralellen.

Mein Mann ist TomZuck und wir sind ganz bewußt "getrennt" im Forum, da wir doch unterschiedliche Thematiken haben, bis auf dieses Thema.

Lieben Gruß
Carly

Geändert von Carly (28.06.2011 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten