Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3016  
Alt 11.05.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

Fast Rückenschmerzen-frei (den Vitamin B1 und B6 Pillen sei Dank), sitze ich nun hier und kann mal in Ruhe schreiben. Es ist doch offensichtlich verhext. Da läuft man 6 Monate von Doc zu Doc und da kommt plötzlich einer daher, schreibt Vitaminpillchen auf und schon geht es wieder! Kein Brennen im Kreuz, kein Nichts. Wunderbar. Und das Ganze ohne dicke Schmerzbrummer.

Schön von Euch allen wieder gelesen zu haben. Winfried: Danke für "Dein" schönes, gemütliches Bild und die neue Liste. Passend zum Weizenbier würde ich meine wunderschönen neuen Weizengläser mitbringen, die meine Familie mir zum Muttertag gegönnt hat. Mit genialen Künstlermotiven. Daraus trinke ich im Moment am liebsten.
Chips lasse ich lieber bleiben. Die machen meinen Rettungsring noch runder und bilden vielleicht noch einen zweiten. Wer weiss:-(

Und nun zu Dir Esther: Also. Ich werde erst in 13 Tagen 41 Jahre alt und Du willst mir doch nicht erzählen, dass die paar Tage da was ausmachen! Wobei!? Wenn ich es recht überlege, sollte es mir schon zu denken geben, dass mein Mann mir in den Waschkeller eine andere Lampe eingebaut hat, damit ich für meine Augen besseres Licht habe. Und das neuerdings hier immer Möhren zum Abendessen gereicht werden und als Rohkost auf dem Tisch stehen. Mmh. Ich werde bei Gelegenheit mal zum Optiker gehen. Und damit alle was zu Lästern haben: ich gehe morgen zum Friseur. Langsam sehe ich aus wie Hektor der Strubbelhase:-)Vielleicht liegt es ja auch an meinem zu langen Pony, der mir langsam in die Augen wächst, dass ich offensichtlich ein Seh--Problem habe. Gel, Esther.

Trude63: schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Die Kur wird Deiner Mutter bestimmt gut tun. Usedom ist eine schöne Insel und auch eine tolle Jahreszeit für eine Kur dort. Schreib, wann immer Du magst oder Zeit hast. Manchmal geht es einfach nicht oder man mag nicht. Geht mir genauso.

Hier gibt es ein paar klitzekleine gute Nachrichten von meiner Mutter. Wir haben hier einen guten Tagesablauf gefunden seit sie in ihrer Wohnung wohnt. Sie schläft in Ihrer Wohnung, holt meistens mittags die Kinder vom Kindergarten ab und entweder essen die Kids dort oder sie bringt sie hier nach Hause. Abends ißt sie hier zu Abend und fährt gegen 19.30 Uhr dann nach Hause. Offensichtlich geniesst sie jetzt ihre neue Wohnung und ihre Nachbarn und Übermieter sind auch total nett. Sie haben einen guten Kontakt. Sie schläft prima und hat ein paar Gramm zugenommen. Sie scheint wirklich auf einem guten Weg zu sein und das beruhigt mich dann auch.

Aber einen Rat suche ich auch. An alle, die Kinder im Alter von ca. 6 Jahren haben oder hatten: unser Sohn killt mir die letzten Nerven. Bei jeder kleinen Kritik oder bei jedem Nein, das geht jetzt nicht oder das geht so nicht oder nein, das darfst Du nicht, bricht er in Tränen aus, schmollt, trampelt und macht und tut. Dabei darf er wirklich viele Dinge. Er darf alleine zum Spielplatz, der 300 m entfernt ist; er darf mit dem Fahrrad alleine um den Block fahren; Eltern und Grossmutter spielen, puzzeln, gehen mit zum Fussballtraining, mit zum Spiel etc. Und kommt dann ein Nein, explodiert er wie von Sinnen. Kleines Beispiel: ich wollte heute mit seiner Schwester zu einem Kindergeburtstag fahren und ganz plötzlich wollte er mit. Ich habe ihm dann erklärt, dass das nicht möglich ist, weil er nicht eingeladen ist, da dies ein 4-jähriger Kindergeburtstag war und er ausserdem um 17 Uhr Training hat und ich bis dahin nicht schaffe, zurück zu sein. Ich habe noch erklärt, dass seine Schwester mit ihren 3 Jahren nun auch keinen Aufstand macht, wenn er bei seinen Freunden dauernd zum Geburtstag eingeladen ist und sie dann auch nicht rumschreit: "Will mit, will mit." Schliesslich gehört ihr auch mal ein Nachmittag ohne Bruder. Den Aufstand hat man bestimmt 3 Häuser weiter gehört. Er war nicht zu beruhigen. Solche Klopse passieren den ganzen Tag und ohne Ende.
Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? Eine Phase? Bisher habe ich noch immer geschafft, die Ruhe zu bewahren. Aber ehrlich geschrieben fällt mir das langsam etwas schwer.

Für heute genug. Mein Tagesknuddler geht an Gunter und ich will mich anschliessen. Nichts, was Dir nicht gehört. Nichts, wo nicht Dein Name drauf steht. Finger weg von Nebenwirkungen, Bazillen, Bakterien, Viren, Pilzen und natürlich auch Finger weg von netten Krankenschwestern (Gel, Petra).

Liebe Grüsse an alle lt. Winfried's Liste. Der eine oder die andere könnte sich hier schon mal wieder melden!!!!!

Bevor ich es vergesse. Liz: hat die Sache mit dem Weissen Ring etwas ergeben? Winfried hat zwar schon daran erinnert, aber doppelt hält vielleicht besser.

Nun Ende. Ich geniesse mal meinen Familien-freien Abend, ruhe mich aus.

Seit lieb gegrüsst

Bee
Mit Zitat antworten