Einzelnen Beitrag anzeigen
  #99  
Alt 29.06.2011, 22:44
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: und wieder epitheliales pleuramesotheliom - achtung lang

ich danke dir liebe susi immer für deine einblicke in die betroffenenwelt! es beruhigt mich immer mal wieder, dass es wohl einfach alles "normal" ist. es tut mir sehr leid, dass du solche schmerzen hast. ich "kenne" das ja von mama. da heißt es immer, dass man keiner schmerzen haben soll. ich bewundere es dennoch, dass du zu deinen eltern fährst usw. meine mama hatte da schon aufgegeben. ich finde es eben so schade, dass sie nicht dieses gefühl hat, es für uns zu tun. ja, das ist vielleicht egoistisch von mir, dass ich mir das wünsche. aber ist es denn nicht auch verständlich? es würde mir einfach reichen, wenn sie mal auf der terasse sitzt und den kinder zuguckt. aber kein interesse das macht mich so traurig. sie sagt selber, sie würde das sooo gerne tun. aber sie kann nicht. sie kann es einfach alles nicht mehr, weil sie aber auch nicht will. das sagt sie selber. sie sagt selber, dass sie rumjammert und dass sie es nie von sich gedacht hätte.
das mit dem essen kann ich ja verstehen. ich dränge sie dann nicht, denn es ist nun mal so. sie kann es nicht ändern... dennoch sage ich ihr manchmal (und das trifft bei dir ja so gar nicht zu), dass sie essen soll, denn der kreislauf kommt ja sonst gar nicht mehr in gange. wenn sie wenig isst, dann hat sie ja noch weniger kraft. ach, aber so viel sage ich nicht mehr, denn sie weiß es alles selber

susi, ich wünsche dir, dass du deinen weg machst! ich möchte einfach, dass so eine einstellung belohnt wird.

tschacka an alle!
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten