Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3026  
Alt 12.05.2004, 03:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo, Bee,

Es ist wirklich nicht einfach, Kinder zu erziehen, und wer etwas Anderes behauptet, der hat "Erinnerungsluecken". Einfacher war es frueher, man hatte nicht den "gesellschaftlichen Druck" dem die heutigen Muetter ausgesetzt sind, ausserdem hatte man frueher nicht die vielen Reize der Medien, etc.
Ich kenne das Verhalten von meinem 5j. Enkel auch sehr gut, ganz genauso: manchmal hat er Tage, da geht es einigermassen, dann ist jedes "Nein" ein Grund zu explodieren, sich wie ein "sturer Bock" zu benehmen, fast wie eine Schallplatte, bei der die Nadel steckengeblieben ist!! Und die Traenendruese kommt auch gleich dazu.

Meine Tochter,verzweifelt, ging zu der Kinderpsychologin --dort benahm er sich wie ein Engel-- das liebe Kind zeigte sich von seiner besten Seite ! Auch in der Schule kommen nur lobende Toene! Sie gab ihr folgenden Rat:
Geht er in diese "Phase", dann Ruhe bewahren, ihm klipp und klar sagen, dass dieses Verhalten nicht geduldet wuerde, ihm auch gleich andeuten, dass es nun eine "Auszeit" sei und sie ihm NICHT antworten wuerde, bis er sich entschuldigt haette, schliesslich ''sei er kein Baby" mehr". Ihn einfach ausschweigen. Total ignorieren.
AUSSERDEM : bei jedem "Nicht-Vollziehen" wird eines seiner Lieblings Spielsachen entfernt und erst wieder bei 'positiv. Verhalten" zurueckgegeben.
Wenn mein Enkel sich auch in dieser "Meltdown" Phase befindet, sich koerperlich ausdrueckt (milder Ausdruck), dann solle sie ihn fest mit ihren Armen umschliessen, ihn nicht loslassen bis er sich sozusagen beruhigt hat (zuerst baeumte er sich gegen die "Fessel" auf, aber mit der Zeit half es)

Ich weiss nicht inwieweit ich dir damit helfen konnte, aber, die Mehrzahl der Kinder zwischen 3 und 7J. sind angeblich von diesen "Meltdowns" befallen. Du bist nicht in der Minderheit! Es kostet wirklich Kraft und unheimliche Energie, ich bewundere meine Tochter und all die jungen Muetter von Heute.

Nun wuensche ich dir viel Erfolg,ist es ein Trost, wenn ich dir versichere, dass es in einigen Jahren vorueber ist??
Vielleicht kannst du auch in der Buecherei Etwas drueber lesen.

Gute Nacht und herzliche Gruesse

Anna
Mit Zitat antworten