Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.07.2011, 21:42
TochterAnke TochterAnke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Essen wird täglich schwieriger, was kommt danach?

Hallo!
Bei meinem Vater konnte doch wieder punktiert werden, am 27.06. sind 2,6 Liter Wasser abgelassen worden, danach ist er direkt nach Hause gekommen. Sollte beobachtet werden, ob das Wasser wieder "steigt" aber das war natürlich anzunehmen... Hausarzt hat jeden Tag Bauchumfang gemessen, unverändert aber Papa ging es mit jedem Tag schlechter, das Wasser verteilt sich wahrscheinlich zu großflächig als dass man mit dem Maßband irgendetwas kontrollieren könnte... Am Donnerstag nachmittag fürchterliche Schmerzen, ich habe Papa alle Tropfen, Sprays & Tabletten gegeben er fühlte sich schrecklich nach diesem Cocktail und die Schmerzen blieben unerträglich, ganz schlimm... Der Hausarzt hat dann eine Einweisung fürs Krankenhaus geschrieben, das dauert alles so lange.... 18 Uhr Krankenhaus verordnet und um 22 Uhr war er erst dort an der Reihe, die Notaufnahme platzte aus allen Nähten, wie ein Alptraum... Es wurden 3,2 Liter punktiert und Papa hatte augenblicklich Erleichterung. Ich konnte diesmal dabei stehen, als das Wasser rauslief, schön flüssig, das hat mich sehr beruhigt... Für Montag ist eine Drainage vorgesehen, so eine Art Katheter, ich hoffe das klappt dann auch alles.... Wenn man das Wasser täglich ablassen kann, hat Papa wieder ein riesen Stück Lebensqualität zurück. Ich weiß bloß nicht, wie er es bis Montag aushalten soll... Kann schon wieder nicht essen, Schmerzen werden stärker, er hat Angst und wir mit ihm..... Er freut sich aber auch über die Option, dass es ab Montag vielleicht besser geht. Im Moment ist er zu Hause. Wahrscheinlich müssen wir morgen wieder einen Krankentransport bestellen und schon mal zum Krankenhaus. Dort kann man zur Not immer noch sedieren, denke ich, will das nie mehr miterleben müssen, wie Papa sich vor Schmerzen windet und das Schreien unterdrückt.... Mann, das mit dem Wasser ist echt brutal, es ist ja ohne schon schlimm genug gewesen.... Man kann trotzdem nicht helfen, nur da sein und rumstehen... In meinem nächsten Leben werde ich Ärztin, dann könnte ich wenigstens an Ort und Stelle punktieren... Ich zähle die Stunden rückwärts bis Montag...
Mit Zitat antworten