Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 05.07.2011, 08:56
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Liebe Success,

ich kann Dich so gut verstehen. Die Entscheidung, Deinen Vater im Krankenhaus zu lassen, ist ganz sicher richtig. Genau wie Du habe ich das aus den gleichen Gründen auch so gemacht, dass mein Vati ins Pflegeheim gekommen ist.
Meine Mutter konnte das zu Hause einfach nicht mehr schaffen, ich muss tagsüber arbeiten und dann 30 min mit dem Auto dorthin fahren.
Das ist im Ernstfall einfach nicht zu schaffen. Und wir konnten auch einfach nicht mehr zusehen, wie er sich zu Hause gequält hat.
Im Heim ist es in sofern besser, dass er einen Notrufknopf hat, betreut wird, ihm jedes gewünschte Essen serviert wird, er Hilfe beim Waschen und Duschen hat und einfach professionell versorgt ist. Auch wenn der Gang in das Heim jedes Mal schwer ist. Wenn ich aus der Tür dort raus bin, laufen nur noch die Tränen.

Ich habe bei Dir noch etwas gelesen, was mich sehr an meine Eltern erinnert. Jahrelang haben sie sich häufig gestritten und für sich selber kaum etwas gemacht, keine Reisen, nichts wirklich unternommen. Und nun ist es einfach zu spät ;-(

Grillen mag mein Vati auch sehr gerne, vor allem Bratwurst. Letztens war hier ein Stadtfest und er lag hier in der Klinik. Da haben wir eine Bratwurst einpacken lassen und sie ihm schnell in die Klinik gebracht. Er hat sie komplett aufgegessen! Darüber habe ich mich riesig gefreut. Heute kann er das nicht mehr und es sind gerade 2 Wochen vergangen.
Gut, dass wir das damals so gemacht haben.
Diese Kleinigkeiten sind plötzlich so wichtig geworden.

Ich überlege jeden Tag, was ich noch machen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und umarme Dich.
Liebe Grüße
Carla
Mit Zitat antworten