Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 05.07.2011, 09:51
success success ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 86
Standard AW: Schock: Vater schwer erkrankt!

Liebe Jaecky, liebe Carla, habt vielen Dank für Eure Antworten!

@Jaecky: Ja, so viel Zeit wie möglich verbringen. Das mache ich schon seit der Vorahnung und noch mehr seit ich von der Diagnose weiß. Die Prognose mit den wenigen Tagen macht mir arg zu schaffen. Bisher hatte man immer noch die Hoffnung, da immer etwas gemacht wurde therapiemäßig meine ich. Nun scheint alles so endgültig und aussichtslos zu sein. Was ich damit sagen will, sei vielleicht lieber froh, dass Du es nicht weißt, es wird Dich aus der Fassung bringen. Und wenn es kurz davor ist, werden die Ärzte es Dir sagen, so war es bei mir auch. Bis vor zwei Wochen war ich noch der Meinung, dass mein Pa gesund werden könnte.

@carla: Das mit der Bratwurst ist ja was. Ähnliches habe ich vor eineinhalb Wochen erlebt. Da rief mein Pa (da konnte er es noch) mich abends an und wünschte sich ne Currywurst mit Pommes. Natürlich erfüllte man diesen Wunsch sofort. Er hat sich wahnsinnig gefreut. Nun kann er kaum noch was essen. Er versucht es aber immer wieder. Es ist sehr traurig ihn so um sein Leben kämpfen zu sehen, zumal mit der Gewissheit, dass er nicht mehr lange hat. Diese Woche soll er nicht überleben, sagen die Ärzte. Unvorstellbar für mich! Da hilft nur noch beten. Und das tue ich jetzt auch. Ich hoffe auf ein Wunder. Darauf, dass die Hirnmeta sich rückbildet. Dass er wieder sprechen, essen, Hände und Arme koordinieren, selbst zum Klo gehen und sitzen könnte. Dem Tod von der Schippe springen würde und noch ein wenig Zeit mit uns hätte.

Auf der anderen Seite sollten wir viel davon lernen. Unser Leben genießen, Dinge unternehmen- jeden Tag. Irgendwann kann man es nicht mehr und das kann schneller gehen, als man denkt. Wie leicht verschiebt man Dinge auf morgen, übermorgen, nächsten Monat oder nächstes Jahr? Aber nein, wir leben JETZT! Daran müssen wir alle immer denken!

Geändert von success (05.07.2011 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten