Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17134  
Alt 06.07.2011, 12:47
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich muss mal unbedingt meinen Atlas auskramen, da Czilly und Renate sich nicht einigen koenen wo Ostfriesland liegt, interessiert mich dieses Thema jetzt.
Ostfriesland liegt nördlich von Westfriesland aber südlich von Nordfriesland, falls Dir das weiterhilft, liebste Lola. Also die Westfriesen müssten eigentlich Südfriesen heißen aber da sie in Holland leben, ist es eigentlich egal, denn das wird ohnehin irgendwann geflutet und wer weiß, wohon sie dann ziehen?

Mit den Himmelsrichtungen bewundere ich ja die Amis. Ich hatte ja schon ganz zart angedeutet, dass ich sie nicht für die Kronen der Weisheit halte und nun weiß ich auch, warum das so ist. Die haben alle einen eingebauten Kompass im Kopf und deshalb ist da nur wenig Platz für anderes.
Wenn ich mal einen amerikanischen Film sehe (was ich im allgemeinen gerne vermeide), dann bin ich immer ganz von deren Richtungskenntnissen hingerissen:
"Wohin ist der Fahrer geflüchter?"
"Richtung Westen"
Hallo? Ich wüsste das nie. Ich würde sowas pfofanes sagen wie" Richtung Innenstadt" oder "Stadtauswärts". Die Amis geben aber immer die Himmelsrichtung an.

Die Fotos von Renate sind alle aus Südosten Da wird Reiselust geweckt. Danke fürs Einstellen, Renate. Das sind mal wieder richtig schöne Bilder.

Übrigens ist uns gestern was untergekommen, das wirklich hart ist.
Mein mir angetrauter Ehemann und ich waren in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums. Eine Dame im blauen Kleinwagen versuchte, rückwärts aus ihrer Parklücke zu fahren und streifte dabei laut und deutlich den Wagen neben sich.
Sie fuhr wieder in die Lücke und setzte dann zurück und......fuhr einfach Richtung Ausfahrt (da weiß ich auch nicht, ob die in Osten oder Süden oder so liegt).
Sie hat eindeutig mitbekommen, was passier ist und hat auch gesehen, dass wir da standen und sie beobachtet haben.
Jedenfalls hatte der geschädigte Wagen eine richtig tiefe Beule.....
Wir sind dann zur Information und haben die Sache gemeldet. W"ir hatten uns beide Kennzeichen gemeldet.
Die wird sich freuen. Fahrerflucht ist das Allerletzte. Sowas geht gar nicht!

Zitat:
Zitat von Katja
....traurige aber nach wie vor aufrecht stehende Grüße
Ach meine Liebe, das ist hart. Ich habe auch jedesmal lange daran zu knabbern, wenn jemand hier verstirbt, den ich zumindest virtuell gekannt habe, denn es gibt auch Menschen, die man nie gesehen hat und zu denen man trotzdem eine besondere Beziehung hat.
Über mir an der Decke hängt noch immer der Engelteddy auf seiner Wolke, den mitr Rubbelmaus mal geschickt hatte, als ich traurig war und ich muss so oft an sie denken und vermisse sie noch immer.

Ja Czilly, ich habe von Dir genau das gelesen, was ich lesen wollte. Einfach langweilige Ergebnisse und das ist auch gut soReiselied für Katja http://www.youtube.com/watch?v=QEY6_...eature=related

Jetzt an Susi denkende Grüße

Geändert von gitti2002 (06.07.2011 um 13:08 Uhr) Grund: Zitat