Thema: Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.07.2011, 18:59
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 263
Standard AW: Hilfe!

Liebe Sabine,

ja dieses statement war natürlich aller unterste schublade, sowas geht nicht! aber man muss auch die angehörigen verstehen, für die ist es auch nicht leicht damit umzugehen, ich glaub zum beispiel mein bruder nimmt das alles mehr mit als ich. habe ihn mal bilder von mir geschickt mit glatze und profi-makeup. er war ganz schön erleichtert. wir sehen uns nicht oft und in seinen gedanken war ich wohl ans bett gefesselt und abgehungert. ich glaub als ich ihn dann besucht hab und er gesehen hat, dass ich noch ganz normal ausseh und man mir die krankheit nicht anmerkt war er erleichert. natürlich sagen sie, kopf hoch das wird schon wieder...denk positiv....heut siehst du gut aus (auch wenn man sich selbst im spiegel nicht mehr anschauen kann) denn sollen sie lieber sagen, und? schon testament geschrieben? was hast du die letzten monate noch so vor? gott siehst du krank aus? sowas will man doch auch nicht hören! für angehörge den richtigen ton zu treffen ist nicht leicht. und keiner kann vorher sehen wo der weg hingeht, man hört es so oft, ärzte geben einen noch monate und dann werden es doch jahre.
ich hoffe natürlich für uns alle das es gut ausgeht, dass wir solang wir noch da sind viele schöne momente haben und wenn wir diese welt irgendwann verlassen keine schmerzen haben.

alles liebe und gute!
Claudia
Mit Zitat antworten