Einzelnen Beitrag anzeigen
  #710  
Alt 07.07.2011, 12:52
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallo Sabine,
klar kannste nicht wissen
- ich bin ja körperlich ein ziemlicher schwacher Haufen - also wie früher - Radfahren, Tanzen & Co- alles weg!!
Doch auf Reha habe ich mit den meinem Rollstuhl Tischtennis gespielt ( nun ja - eher Ping-Pong) hat richtig Spass gemacht und so einige andere Bewegungs- Spielchen auch- hier geht es nur um den Spass - nicht um Kondition- also will ich andere finden, welche auch nur zum Spass spielen - ohne Vereinskämpfe - das schaffe ich eben überhaupt nicht mehr. Hinzu bin ich ja "Frührentner" und somit ist viel Freitzeit da, bevor meine Liebsten von der Arbeit kommen, die sind dann redlich geschafft und somit nicht mehr für zuviel Bewegung & Quatschen - geht anderen bestimmt auch so.
Ich bin nämlich trotz meiner Schwächer ein wahrer Zappelpillipp und brauche auch hier ein Hobby- wenigstens ansatzweise -zurück.
Hier kann man so herrlich entspannen und herzlich lachen - ist also auch super gesund! Ruhige Hobbys habe ich ja genug! Die möchte ich aber nicht so ausreizen- da ja immer genug Phasen der "Unbeweglichkeit" anliegen - ist halt nicht zu ändern
Da es aber hier für solche wie mich nichts gibt,werde ich halt mich selber darum kümmern. Ich habe ja noch super Verbindungen, aus der Zeit meiner Arbeit - die helfen mir, damit ich es ausprobieren kann.
Du siehst - meine Körper ist zwar die reinste Baustelle- doch mein Kopf heckt immer neue Ziele aus, um nicht immer daran denken zu müssen.
Hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt und Deine Neugierde befriedigt?
Ich kann im August starten - jetzt sind erstmal die Vorbereitungen dran.
LG Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten